Beiträge von harro

Hallo Rolfi,

habe Deinen Beitrag zum Anlass genommen, und mich schlau gemacht:

Ich hatte 2021 (EZ 20/2020) eine Garantieverlängerung und Wartung für vier Jahre abgesclossen. Habe vier Jahre lang keinen Cent für die Wartungen bezahlt. Auto hingebracht, Leihwagen gemietet (ca. 35,00€), Wartung gemacht, Leihwagen abgegeben, Auto mitgenommen. Fertig.

Heute habe ich einen Wartungvertrag für die nächsten vier Jahre abgeschlossen. Kostenpunkt: 930 € komplett.

Dies beinhaltet u.A. die Wartung, wenn vorgeben den Ölwechsel, Filterwechsel lt. Plan, Kerzenwechsel (ist bei mir schon nach ca 45.000km gemacht worden. Ich frage nicht warum.)

Sehr wichtig!!! Nach fünf Jahren muss die Batterie gewechselt werden. Kostet 580 € für die Batterie. Hat er mir gezeigt!

Viele Grüße

Harro

Hallo Udo,

meine kann man auch herausnehmen wenn sie schmutzig oder nass sind. Sie sind aber gegen Verrutschen geschützt. Hat Renault so konstruiert. Sicherheit!

Viele Grüße

harro

Meine Abblendlichtautomatik arbeitet bei Gegenverkehr und auf vorausfahrende Fahrzeuge zuverlässig. Ansonsten macht sie was sie will, mal habe ich Fernlicht, mal nicht. Auch bei finsterster Dunkelheit. Ist nur mühsam, den Automatikmodus situativ immer zu verlassen.

Ein schönes Wochenende.

Was haben wir doch für ein "wunder"-volles Auto: Ich hatte schon zwei "angezeigte" Getriebedefekte. Der Freundliche (ich sage nicht wer) ist ratlos. Kürzlich hat sich mein Gesamtkilometerzähler doch tatsächlich ca. 500 Extra-Kilometer erschlichen?

Viele Grüße

harro