Beiträge von Clapture

    Beim Dacia ziehst Du nur an dem Hebel und dann bleibt das Fernlicht eingeschaltet, beim Captur hast Du nur Lichthupe, wenn Du am Hebel ziehst und für Fernlicht muß der Hebel nach vorn gedrückt werden. Renault hat diese Technik jetzt endlich mal dem allgemeinen Standard angepasst.
    Probiers mal aus, denn ich glaube nicht, dass da was defekt ist.
    Gruß skitnik

    Das stimmt so mit Dacia nicht!

    Beim Sandero ist exakt der selbe Lenkstockhebel eingebaut wie im Captur - ist technisch der selbe anfällige Müll.

    So, neuer Deckel ist dran - ist aber Schrott. Deckel hat im gesamten einen leichten Bogen in sich, sitzt also nicht schön. Lack ist schlecht, da ungleichmäßig, mit Poren (unsauber vorgearbeitet), Farbton passt nicht exakt, usw. Werke findet das ok...


    Aber was will man erwarten wenn Renault für alles nur rund 150€ als Budget hat?


    Einmal mehr ein Fall von ‚Du bekommst wofür du bezahlt hast‘.
    Also nix, außer einen neuen Deckel der jetzt postwendend ersetzt (Schrott) wird und eine Erfahrung mehr - keine Karosseriearbeiten beim Hersteller machen zu lassen.


    Bisher konnte ich mich mit Renault noch arrangieren- langsam hasse ich den Verein.

    Die wird die nicht bleiben, egal was du tust. Es Nutz sich einfach durch Reibung ab und wird glatt.
    Zudem sind die Interieur Materialien bei Renault nicht die besten und sehen schneller verschlissen/ angegriffen aus als bei so manch anderen Hersteller.

    Das ist aber auch nicht gut gemacht - das ist nur beilackiert (also angeklebt und bis an Verkleidungen lackiert, kann von da aus abblättern) - zusätzlich wird hier die vordere Türe und das Seitenteil mit lackiert und den Lack anzugleichen. Das geht auch besser, da mit einem Messgerät die Farbe exakt bestimmt werden kann um nur das betroffene Bauteil lackieren zu müssen.
    Ich würde denen Mein Fahrzeug bei einem Schaden sicher nicht in die Hände geben.