Beiträge von Thommy402

Hallo Andi und Frank!

Danke dir, für deinen Klasse-Rat! - Ich werde dann mal sehen, dass ich

Das ca. 10 minütige Piepen (bei geschlossener Motorhaube höre ich es nicht) nach einer Fahrt ist normal, sagte Herr Gebigke, der Werkstattmeister! Da werden Einstellungen automatisch überprüft und vorgenommen! - Es leuchten keine Warnmeldungen, und es erscheinen auch keine anderen Meldungen, die auf Probleme hinweisen! Auch die Kühlwassertemperatur ist immer bei konstant 90° Grad-Celsius! - Die Flüssigkeiten (Bremse, Kühlwasser und Öl) sind alle im Normbereich! - Der Wagen fährt sich gut, bremst sehr gut! Die Beschleunigung ist im geringfügigen bis mittleren Bereich Bereich nicht immer gleich! Liegt vielleicht auch am Umgang mit Gas und Kupplung! Wenn ich länger einschleifen lasse, zieht er wesentlich besser, als wenn ich schneller den nächsten Gang einschleife! - Massive Probleme wird er nicht haben! - Aber besser ist es natürlich, dass da vielleicht doch etwas genauer geguckt wird, dass sich da was versteckt hat, was ATU nicht sehen kann, weil denen der Einblick durch "von RENAULT eingebauten Blockaden" verwehrt wird!

Ich werde dass dann alles in einem Abwasch in ca. 6 Wochen machen lassen (neuer Termin), weil wie geschrieben: Er fährt so wunderbar!!!

Grade eben bekam ich das Angebot von ATU: 293.- €, zzgl. Materialkosten! Bei RENAULT sind es 100.- € mehr! - Ich werde wohl erst einmal zu RENAULT gehen, damit ich fürs Erste auf der sicheren Seite bin!

Ist mein erstes Auto! Bin da noch nicht so firm mit allen Dingen! - 19 Stunden hatte ich ihn, gleich nach Neukauf (1. Dez 21), allerdings schon auf der Hebebühne (Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung), und den Reifenwechsel mit Drahtbürste und Keramikspray mache ich auch alleine! In 2 - 3 Wochen kommen wieder die Winterreifen rauf!

2x ist mir schon einer rein gefahren - der 1. war ungesehen auf dem Parkplatz von einem Einkaufszentrum gleich nach 6 Wochen. Der 2. hat er mir 1000.- € gegeben, wo ich ihm dann den nächsten Tag 500.- € zurück gab! - Will ich jetzt aber nicht alles im Detail schildern! - Schöne Sch...!

Lange ist es her! :)

Am Dienstag, den 4. Oktober hätte ich den Termin, den ich aber absagen werde (war so mit Herrn Gebigke vereinbart), weil sich alles wieder "normal" verhält! - Wenn der Gastank voll ist, zieht er besser! - Hat denn einer von euch auch einen LPG? - Verhält sich deiner auch so? - Aber da ich Mitte November eh die 1. Inspektion habe (die Große, über 20.000 Km gefahren), werde ich das dann da einmal ansprechen!

Das ca. 10 minütige Piepen nach einer Fahrt ist normal, sagt Herr Gebigke! - Da werden Einstellungen automatisch überprüft und vorgenommen!

Ich überlege, die 1. Inspektion von ATU machen zu lassen, weil die bei einem Renault-Vertragspartner 400.- € kostet! - Nachher werde ich das Angebot von ATU bekommen. - Da bin ich ja mal gespannt, was die dafür haben wollen! - Gibt es da irgendwelche Realitäten, die dagegen sprechen?

Ich werde einmal beim Autohaus Manzke in Borgsdorf anrufen! Ich hoffe, dass ich da auch einen Leihwagen bekomme, für den ich dann nichts bezahlen muss! - Danke für den guten Tipp!!! - Geltow ist mir mit dem "nicht mehr so heilen Motor" doch etwas zu weit!

Autohaus König ist böse: Da musst du mal gucken, wenn du fährst. Die machen ihr Logo relativ groß und mittig auf die Heckscheibe! - Das ist böse!!! - Die anderen machen das klein aufs Nummernschild! - Aber NEIN, das reicht dem AH König nicht!!!

Etwas anderes böses mal nebenbei: 6 Wochen nach Erhalt meines Capturs hat ihn schon einer, wohl auf dem Parkplatz vom Bauhaus in Wittenau, geschrammt! Vorne links, Kunststoff-Radgehäuse außen ca. H 20cm und bestimmt 20 kleine Kratzer am vorderen Kotflügel - Fläche ca. H 17cm x B 2 - 5cm! - Schon nach 6 Wochen verschrammt!

Danke für eure zahlreichen Antworten! - Ich war schon mal bei einem Renault-Händler vor ca. 3 Monaten, weil ich da was überprüfen lassen wollte (er ist mir ca. 40x ausgegangen - wollte die Reibung an der Kupplungsscheibe gering halten - ist mein erstes Auto, usw.)! Ich sagte extra vorher, dass ich die Testfahrt mitfahren wollte, was mir anfänglich zugesagt worden ist, was aber nicht eingehalten wurde! - Alles OK, 80.- €!!! Keine Testergebnisse erhalten!!! - Renault Autohaus Glienicke GmbH

- Kurz zuvor wurde die Firmenführung gewechselt, las ich dann auf der Rechnung!

Ich werde mir dann einen anderen Renault-Händler suchen (Pankow), und werde mir mal hören, was die sagen!

Ich melde mich dann wieder!

LG

Wenn der bei Renault sagt, dass das keine Garantieleistung ist, könnte ich auch eine freie Werkstatt nehmen, oder könnte ich dann wieder Schwierigkeiten mit der Garantie bekommen? - 100.- € die Stunde (und/oder mehr) ist schon ganz schön happig!

Wäre die Analyse bei Renault schon kostenpflichtig? - Kennst du da die Preise?

Hallo!

Mein Captur LPG ist mittlerweile 8 Monate alt (über 15.000 Km gefahren) und im Motorraum fängt er jetzt für bestimmt über 10 Minuten ununterbrochen an zu piepen, nachdem ich ihn eine Weile gefahren habe (150 Km/H Spitze bisher; die Drehzahlen sind auch immer bei max. 3.000; meistens schalte ich schon bei 2.500 U/min oder leicht darunter)! - Ich habe mich schon etwas informiert, und weiß, dass es sich dabei um eine Fehlermeldung handelt! - Des weiteren startet er nicht mehr wie üblich: Nach dem Starten habe ich das Gefühl, dass der Motor abrupt anhält, wo er sonst leise und geräuschvoll weiter lief, was er jetzt auch noch macht, aber ich habe oft das Gefühl, dass er abrupt abbricht, obwohl der Motor ruhig weiter läuft! - 2x kam schon der Werkzeugschlüssel als Meldung (vor ca. 10 Tagen das erste Mal, und ca. 5 Tage danach ein zweites Mal) für ein paar Sekunden auf mein Display, der aber danach wieder vollkommen verschwunden ist! - Ansonsten kamen keine Meldungen vom System!

Vor ein paar Tagen zog er nicht mehr richtig mit halbvollem Tank! - Ich tankte den LPG-Tank wieder voll (40-Liter-Tank), und er zog wieder wie normal! - Eine Weile später fing es wieder an (Tank ca. 4/5-voll)! Diesmal aber nicht so extrem wie zuvor! - Nach diesem Defekt habe ich dann einmal die Motorhaube geöffnet, und das Piepen bemerkt! - Alle Flüssigkeiten sind innerhalb der Min/Max-Markierungen!

Mein Problem ist nun, dass es mein erstes Auto ist, ich keine Erfahrungen mit solchen Dingen habe (Unterbodenschutz mit Presto und Hohlraumversiegelung habe ich auf der Hebebühne selber gemacht; die Reifen habe ich auch schon 2x erfolgreich selber gewechselt, mit Keramik-Spray für die Nabe, die schon von Angang an - 1 Woche nach Erhalt des Wagens war schon der 1. Reifenwechsel fällig - böse verrostet war!), und ich nicht weiß, ob das von Renault eine Garantieleistung ist!

Ich lasse ihn erst einmal stehen, bis ich genaueres weiß!

LG

Hallo,

Ich möchte mir beim Autodiscountnord ein Auto kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Vermittler gemacht? Die EU-Re-Importe sind da echt günstig (und einen Renault Captur Intens LPG bekommt man in Deutschland/Berlin wohl nicht zu kaufen - ?), aber ist der auch seriös? - Ich habe schon einen Vermittlungsvertrag bekommen, da ist die gesamte Serienausstattung aufgelistet. Auch die zusätzlichen Konfigurationen. - Sieht gut aus. - Aber kann man denen vertrauen? -

Habe ich Probleme mit der Garantieinanspruchnahme im Reparaturfall, usw.?

LG

Thommy