Beiträge von FARIS

    eine Frage an die,die diese bereits montiert haben ,

    mich interessiert sehr , ob sich auf den Brettern Schmutz oder zB. auch Schneematsch ablagert?

    denn wenn das so ist,wäre zwar der Vorteil das das Auto seitlich weniger vermutzt,

    doch dann ist der Einstieg dreckig , im Serienzustand verschmutzt zwar die Türe unten , aber zumindest der Einstieg bleibt schön sauber , das wäre wichtiger

    Das einzige, was ich mit über 15000km/Jahr finden konnte, war dieser Absatz im Datenblatt:



    Das bezieht sich aber nur auf Service A und Reinluftfilter.

    @John ,

    dieser Absatz bezieht sich auf Service /Wartung A und B

    der Sinn der dahintersteckt ist einfach der , dass das Fahrzeug einmal im Jahr zum Service geht

    wenn man das nicht macht,kann je nach Fahrleistung nach ein par Monaten die B Wartung fällig sein,(KM-Laufleistung)

    Kosten werden dadurch nicht viel gespart, und heisst zusätzlicher Termin im Jahr

    meine Meinung :

    ein vorgezogener Motorölwechsel z.B. einmal im Jahr ist kein Luxus,

    trotz guter Motoröle wird der Motor , besonders auch die Steuerketten,das danken

    wenn man plant ein Auto länger zu fahren,auf alle Fälle die bessere Wahl

    Gerd.X. ,

    interessant, wie du das live mit ansehen konntest

    was hat während dessen die normale Tankanzeige gemacht?

    meine verhält sich nämlich gerade zu perfekt und ich kann trotz dieser ständigen Nullungen den Tank leerfahren,wenn ich will,

    von daher ist es zwar mehr als ärgerlich , aber keine Gefahr liegen zu bleiben

    Auf irgendeiner - nicht mehr auffindbaren - RENAULT-Publikation meine ich die Bewerbung für das ELF Evolution Full Tech FE 5W-30

    juergenX ,

    das müsste eine ältere Quelle sein , denn Renault Empfehlungen sind jetzt Castrol Schmiermittel

    hackys35 ,

    du beschreibst ein Problem das bei Renault bekannt sein sollte

    hab zwar keine Erfahrung beim Captur,jedoch vom Scenic3

    Chromleiste scheuert an Heckklappe , Rostblasen bilden sich

    je nach zustand der Heckklappe wird entweder neu lackiert und eine Schutzfolie unter der Chromleiste angebracht oder gleich die ganze Heckklappe getauscht

    da gibt es sehr viele Fälle

    Das Motoröl betreffend ist wohl die Spezifikation RN0720 für den E-Tech gefordert

    bist du dir da sicher,oder vermutest du das , deine Formulierung lässt das etwas ungewiss.

    Eigentlich ist die RN 0720 eine Spezifikation bei Dieselmotoren