Beiträge von morphiberlin

    Bestellt Mitte Februar mit unverbindlichen Liefertermin 06.04.2020.


    Am 03.04.2020 Anruf bekommen, der Wagen wäre am 14.05.2020 bei mir. Am 19.05.2020 bin ich zur Niederlassung, dort hat man mich einfach sitzen lassen.
    Am 21.05.2020 hat mir der Verkäufer per SMS mitgeteilt, der Wagen kommt in 14 Tagen.


    Gestern bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten und mache Verzugsschaden geltend.


    Definitiv eine erbärmliche Vorstellung. Und die Corona-Ausrede zählt für mich nicht.

    Ich bin heute in die Niederlassung gefahren (Berlin, Weissenseer Weg). Dort wusste erst niemand etwas (oder gab es vor), jedoch wollte sie mir jemanden schicken und ich sollte warten. Nach 30 Minuten des Wartens bin ich gegangen und habe den Vorgang direkt meinem Anwalt übergeben.


    Bei türkischen Autohändlern ist es definitiv professioneller und vor allem kundenorientierter. Ganz zu schweigen von Toyota/Lexus Händlern.


    Mir fehlen die Worte.

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    ich bin 10 Jahre Lexus IS gefahren, bei 450.000 km habe ich meinen abgegeben, da mir ein Eisenteil auf der Autobahn den halben Motor zerstört hat. Sonst unkaputtbares Auto. Davor waren es meistens Volkswagen, die waren alle mehr in der Werkstatt als bei mir.


    Seit 2 Jahren fahre ich Captur als Mietwagen und finde den gelungen. Ich habe mir daher im Februar einen Captur 2 Edition One 155 EDC bestellt.
    „Unverbindlicher Liefertermin„ steht auf der Bestellung ohne Datum, wie es mir jetzt erst aufgefallen ist. Genannt wurde mir der 6. April. Nachdem mein Fahrzeug nicht geliefert wurde, habe ich telefoniert, nunmehr wurde mir der 14.05.2020 genannt. Auch zu dem Termin wurde nicht geliefert.


    Es finden keine Informationen des Kunden statt. Die Bestellung mit der unverbindlichen Lieferzeit ohne Nennung ist unseriös und habe ich so noch nie gesehen. Das ganze bei der NL in Berlin. Ich werde jetzt Nachfrist setzen und dann zurücktreten.
    Ist Renault immer so wenig professionell? Ich bin enttäuscht.