Also ansch... würde ich mich von keinem Mechaniker lassen. Den würde ich mir jetzt mal zu Brust nehmen und nicht gehen bevor alles in Ordnung ist. Ggf. würde ich ihn darauf hinweisen dass ich in Brühl anrufe oder mal ein Mail schicke in dem ich die Werkstatt " lobend erwähne".
Beiträge von Siggi 48
-
-
Startest du die Initialisierung über den Knopf am Lenkrad oder steigst du im System über das Easy-Link ein und bestätigst den aufgepumpten Luftdruck? Normalerweise dürfte danach keine Meldung mehr kommen.
-
Das Problem ist dass manche Fehler erst im regulären Fahrbetrieb nach der Auslieferung der Fahrzeuge auftreten. Zum größten Teil handelt es sich dabei um Softwarefehler. Da die Software aber von Zulieferern erstellt wird müssen die wiederum erst eine neue Software zur Fehlerbeseitigung entwickeln. Bis das Ganze dann getestet ist und als Update in die Werkstätten kommt dauert es einige Zeit. Für uns Kunden ist dies ärgerlich aber solange das Auto nicht tagelang in die Werkstatt muss ist es zu verkraften. Und wenn man sich umhört ist nicht nur Renault betroffen.
Gruß Siggi
-
Wenn zusätzlich zur Meldung im Armaturenbrett, links neben dem Symbol "Fahrzeug", die Warnleuchte an ist musst du zur Werkstatt. Der Fehler ist nur durch ein Update zu beheben.
-
Vielleicht findet man hier
E-GUIDE.RENAULT.COM / easy-link / Erfahren Sie alles über Ihr Multimediagerät / Index
unter Multimedia - Radio hören eine Lösung
-
Die Toolbox ist von Renault nicht aktiv geschaltet, siehe die Kopie der Antwort von RD an mich unter Beitrag #8.
Was den Stick anbelangt. Da müsste dein Captur auf jeden Fall seinen Fingerprint hinterlegt haben, d. h. es müsste eine Datei darauf vorhanden sein.
Ich denke Renault hat im Moment andere Sorgen als sich um die Toolbox zu kümmern. -
Wir sind nicht zu alt für dieses Auto, sondern Renault lässt uns alt aussehen.
Solange die Toolbox noch nicht freigegeben ist geht nix. Dein Captur müsste aber auf jeden Fall eine Datei auf deinem Stick aufspielen. -
Hallo Leute,
ich füge hier mal eine Mail ein die ich am 31.08. aufgrund meiner Anfrage bezüglich Tool-Box und Karten-Updates bekommen habe.
Sehr geehrter Herr xxxxx,
ich nehme Bezug auf die Aktualisierung der europäischen Karten im Easy-Link in Ihrem Renault Captur.
Aktuell liegen uns, der Renault Kundenbetreuung, noch keine verbindlichen Zeitangaben zur Veröffentlichung der Easy-Link-Toolbox vor. Auch wenn einige Nutzer in Deutschland dem Easy-Link-Connect-Updater bereits über MY Renault herunterlanden können, kann eine allgemeine Nutzbarkeit der Toolbox zum jetzigen Zeitpunkt nicht garantiert werden. Ich bitte um Ihr Verständnis.
Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. xxxxxxxxxxx
Abteilung Kundenbetreuung
Seidem hat sich nichts getan. Die Toolbox ist wie ein Foto, ohne Zugriffmöglichkeit auf meinem PC.
Also, wie man es von Renault inzwischen gewohnt ist: Abwarten.
u -
Wenn du meinst wo du deine Fahrzeugdaten usw. einfügen kannst, das ist in der Signatur in deinem Benutzerkonto möglich.
-
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Ich hätte das Wörtchen "ständig" mit einfügen sollen, wie es bei der Automatik der Fall ist. Wenn es die Sichtverhältnisse erforderlich machen wird wohl jeder das Fernlicht einschalten.
Den Gegenverkehr blenden oder innerorts aufblenden soll man ja auch nicht. Das kann bei der "nervösen" Automatik aber schon mal vorkommen.
Und da ich als Fahrer die Verantwotung trage möchte ich auch entscheiden wann ich mit Fernlicht fahren möchte oder nicht.