Beiträge von Siggi 48

    Ich würde noch ein bis zwei Tage abwarten. Bei mir hat die My Renault App die letzten Tage auch rumgezickt. Teilweise war alles weg, ist anscheinend ein Update gelaufen?! Die ganzen Daten werden jetzt wieder angezeigt, der Captur wurde vorher als Bild mit Originalfarbe angezeigt und nun nur als grauer Schemen.
    Wenn sich bis nächste Woche dann immer noch nix tut würde ich an deiner Stelle zum :) gehen, der soll sich darum kümmern.

    Dürfte mit Bluetooth und der Handyanbindung aber nichts zu tun haben. Per Knopf für die Sprachsteuerung müsste ich ja in das Auswahlmenü kommen und auch die Navi Funktion aufrufen können. Und dafür brauche ich kein Handy und kein Bluetooth. Telefonie über manuelle Bedienung am Easy Link sowie Gespräche über die Tasten am Lenkrad, annehmen und beenden, funktioniert ohne Problem.

    Hallo Leute,


    ich wollte heute, nach einigen Wochen mal wieder, einen Telefonanruf per Sprachsteuerung tätigen. Musste aber leider feststellen dass die Funktion nicht mehr in Betrieb ist. Beim drücken der Taste am Lenkrad schaltet zwar das Radio auf stumm, läuft aber nach einigen Sekunden wieder an. Es kommt weder ein Quittungston, noch erscheint das Auswahlfenster für die verschiedenen Funktionen.
    Hatte jemand von Euch auch schon mal dieses Problem?

    Leute überlegt doch mal. Welches Unternehmen hat in seinem Kundencenter Personal sitzen das aus dem Stegreif jede Frage eines Kunden beantworten kann? Speziell jetzt auf Renault bezogen, welches Wissen über jedes Renault Fahrzeug müssten die haben? Die Bedienungsanleitungen auswendig kennen und über jedes Problem Bescheid wissen? Schaut doch nur mal wieviel Fragen allein schon hier über Captur I + II aufgekommen sind.
    Ich habe, von meinem ehemaligen Beruf wegen, sehr viel Erfahrung in solchen Dingen.
    Anrufer kommen im sogenannten Front-Office raus. Die Mitarbeiter da müssen nur wissen an wen sie das Anliegen des Kunden weiterleiten können oder den Kunden an den Händler verweisen, der wie ich schon schrieb der Erste Ansprechpartner sein sollte.
    Vom Front-Office werden die Anliegen dann an das Back-Office weitergeleitet. Da gibt es wiederum verschiedene Abteilungen, nach Fachgebieten aufgeteilt und ggf. geht das Ticket zur Bearbeitung nach Paris.
    Probleme mit Kartenupdates oder Vertragsverlängerungen kann man natürlich im Front-Office melden.

    Den Mitarbeitern von RD kann man keinen Vorwurf machen. Normalerweise ist, wie man im Behördendeutsch so schön sagt, der Dienstweg einzuhalten. Das heißt, bei technischen Fragen/Problemen sollte man zuerst seine Werkstatt aufsuchen. Wenn die nicht weiter weiß soll dann von dieser eine TA gestellt werden. RD bemüht sich dann eine Lösung zu finden. Betrifft das Problem viele Fahrzeuge wird die Lösung dann mit einer Actis-Nummer an alle Werkstätten gesendet.

    Was die Nacharbeiten anbelangt könnte ich mir vorstellen dass es sich ausschließlich um Updates handelt. Die Softwareprobleme die bisher beim Captur II aufgetreten sind dürften auch beim E-Tech vorhanden sein. Und Renault sucht ja bei manchen Problemen bis dto. noch nach einer Lösung.