Die My Sense Einstellung in der Instrumententafel musste ich auch immer wieder neu einstellen. Das war ein Softwarefehler der durch ein Update beseitigt werden konnte.
Hast du alle für dein Auto möglichen Updates beim
machen lassen?
Die My Sense Einstellung in der Instrumententafel musste ich auch immer wieder neu einstellen. Das war ein Softwarefehler der durch ein Update beseitigt werden konnte.
Hast du alle für dein Auto möglichen Updates beim
machen lassen?
Mach doch einfach mal mit deinen Techniker eine Testfahrt. Er soll fahren damit er selbst fühlt was du meinst.
Hallo Holger,
mein Captur hatte vor der Auslieferung alle Updates erhalten. Ich habe keine Probleme.
Liebe GrüßeUdo
Musst aber mal in die Sinatur schauen. Der Captur von Capi13 ist EZ 4/20. Da waren die Updates noch nicht verfügbar.
Gruß Siggi
Hallo Gerd,
Verbandkasten / Warndreieck Kombination ist bei meinem
in jedem Neufahrzeug dabei. Passt schön in den Fußraum vor dem Beifahrersitz.
Was deine Frage bezüglich Scheibenwaschdüsen anbelangt, ist bei mir genauso. Soll vielleicht so sein.
Gruß Siggi
Um die Software Kinderkrankheiten des Captur zu diagnostizieren und beseitigen sind Updates verschiedener Bauteile erforderlich. Eine gute Werkstatt zeichnet sich nach meiner Meinung dadurch aus dass auch das Easy Link, es könnte ja auch für Fehler verantwortlich sein, auf den neuesten Softwarestand aktualisiert wird. Kommt aber auch auf die Mitarbeiter, deren Schulungsstand und das Interesse das sie an ihrer Arbeit haben an. Seit ich meinen Captur habe wurde das Easy Link schon 2 mal, zuerst auf die ....777R und vor 3 Wochen auf den jetzigen Stand aktualisiert.
Was die Spaltmaße und Schäden anbelangt sollte man am Tag der Übergabe selbst noch nachschauen. Mit dem Verkäufer einmal rund ums Fahrzeug gehen und wenn nötig sofortige Reklamation. Wenn ein Schaden erst später gemeldet wird könnte Selbstverschulden unterstellt werden.
Gruß Siggi
Hallo Gerd,
was vor der Übergabe des Fahrzeugs seitens der Werkstatt zu machen ist wird dir wohl nur ein Insider sagen können. Ob es da eine To do Liste gibt weiß ich nicht. Auf jeden Fall sollten alle Flüssigkeiten überprüft und das Fahrzeug gewaschen und gereinigt sein.
Da inzwischen die Softwareprobleme bis zum kleinsten Händler bekannt sein sollten, wäre es auch sinnvoll alle bekannten Updates noch mal aufzuspielen. Wie es aussieht wurde dies bei deinem Captur nicht gemacht.
Gruß Siggi
In meinem Beitrag #2 schrieb ich bereits dass das Easy Link Update keine merklichen Änderngen gebracht hat. Das Update das du on air bekommen hast muss nicht unbedingt auch eine Änderung der Versionsnummer .....777R mit sich bringen. Könnte ja evtl. auch ein Ubdate des Kartenmaterials gewesen sein.
Bei mir wurde vor 3 Wochen eine neue Easy-Link Software (siehe Signatur) aufgespielt. Einen Unterschied zur Vorgängerversion ....777R konnte ich nicht feststellen. Das Update war ein Versuch ob die Spiegelung des Navi im Armaturenbrett funktioniert.
Alle bisher bekannten Probleme wie Nullung des Tacho, RDKS, usw. müssen eh durch Updates der einzelnen Computer behoben werden. Da hat die Easy Link Version nichts mit zu tun.
Ich glaube Ihr habt euch einmal mehr verlaufen - hier ist das Unterforum für den Captur 1, nicht für den Captur 2.
Dann schau mal auf die Überschrift