Beiträge von Bongo Bong

    Hallo Nerdy


    auch wir fahren schon lange einen Scenic 3 mit einer elektrische Parkbremse und kommen bei dem auch nicht zum Kopfnicken.

    Die Bremse löst schnell und lässt ihn zügig anfahren.


    Beim Captur habe ich aber auch ein wenig Probleme.

    Wenn ich im My Sense oder noch schlimmer im ECO Modus an einer Kreuzung anfahre habe ich immer das Gefühl er kommt nicht aus dem Quark.

    Ein paar mal hatte ich bei einer bestimmten Kreuzung die Befürchtung das mir einer den Hintern abfährt bevor ich von der Spur weg bin.

    Wenn ich stattdessen dann etwas mehr Gas gebe beschleuinigt er plötzlich so stark das die Räder durchdrehen.

    Ein irgendwie zähes Anfahren, das ich selbst von unserem "trägen" Scenic 3 Diesel nicht kenne.


    Seit dem fahre ich besonders im Stadtverkehr und Landstrasse gerne im Sportmodus.

    In dem reagiert er deutlich agiler und nimmt schneller das Gas an.

    Seit dem passiert es mir noch ganz selten das die Räder mal durchdrehen weil ich viel schneller mit dem Gasfuß nachregeln kann.


    Auf der Autobahn ist es mir dann wieder egal, da fahre ich sogar gerne mit dem ECO Modus und mit automatisch abstandhalten beim Tempomat.


    Ich muß aber auch zugeben, weil es der Wagen meiner Frau ist, bin ich mit dem seltener unterwegs.


    Vielleicht ist das "langsamere" lösen der Bremse und das Kopfnicken danach dem etwas zähen Anfahrverhalten geschuldet.


    Gruß

    Dirk

    Bei unserem auch.

    Sieht aus wie auf dem Bild von SilentPain aber nicht so weit auseinander wie bei dieeitings.


    Die Windgeräusche haben wir aber nicht.

    Zumindest habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    Es läuft aber auch immer Musik bei uns.

    Aber nicht nur AC/DC sondern auch ruhiges wie Blowing in the Wind ^^


    Gruß

    Dirk

    Wir hatten uns das auch vor dem Kauf vom Captur überlegt und sind dann ganz schnell davon abgekommen.

    Wir haben uns dann eine AHK montieren lassen und einen passenden Kupplungsträger gekauft.

    Alles nicht ganz billig, aber das war uns zu gefährlich, bei dem Gewicht von eBikes.


    Gruß

    Dirk

    Hallo dieeitings


    Mir ist auch noch kein starkes Windgeräusch aufgefallen.

    Kann die Lücke jetzt aber nicht überprüfen.


    Zum testen kann ich dir nur empfehlen die Lücke provisorisch mit Klebeband zu schließen.

    Wenn dann das Rauschen weg ist kennst zu zumindest das Problem.



    Gruß

    Dirk

    Ich wäre froh wenn Autos maximal eine Nebelschlußleuchte haben.

    Wenn ich sehe wieviele hier bei leichtem Nebel und einer Sichtweite von ca. 1km schon die Schlußleuchte einschalten, möchte ich nicht wissen wie ich geblendet werde wenn mich zwei Stück anstrahlen.

    Ich wäre dafür wenn die Schlußleuchte mit einer Geschwindigkeitsbegreenzung auf 50 km/h zusammengeschaltet würde.

    In meinem ganzen Autofahrerleben habe ich vielleicht dreimal die Schlußleuchte angehabt und das obwohl es hier im Oberrheintal und im Schwarzwald sehr oft Nebel gibt, aber extrem selten mit einer Sichtweite unter 50m.


    Gruß

    Dirk

    Dumme Frage, aber warum stellst du den Schalter auf N?

    Ich fahre auf einen Parkplatz, trete die Bremse zum stehenbleiben, schalte den Motor aus und die Bremse zieht an.

    Danach steige ich aus.

    Bei unserem Scenic mit Schaltegetriebe mache ich das genauso.


    Gruß

    Dirk