Beiträge von HeLaMue

    Das mit dem Reservekanister wird meine nächste Aktion sein.
    Wenn ich aber 50 Liter insgesamt getankt habe wird nicht mehr sooooo viel Rest drin gewesen sein.
    Nochmal: was mich total nervt ist, dass ich die letzten ca. 15 Liter bis Randvoll nur in dem beschriebenen Stotterverfahren rein bekomme.


    Ich möchte ja nur wissen ob das bei anderen Captur1 auch so ist, oder ob ich das reklamieren kann.

    Alles schön und gut und alles richtig.


    Aber nochmal mein Problem:
    Ich habe meinen Tank bis auf ein Minimum leergefahren. Jetzt müsste ich an der Tanke min. 45l nachtanken können. Aber nach 36l schaltet der Rüssel automatisch ab. Den Rest, bis zur vollständigen Füllung geht dann in nur mit gezogenem Rüssel in gefühlten 50 kleinen Stößchen bis auf knapp 50l, da die Automatik immer sofort wieder abschaltet. Wenn ich wenigstens die 45l in einem Rutsch tanken könnte wäre das schon genial. Voll nervig diese Prozedur, und nicht nur für mich, sondern auch für die entstandene Wartschlange.

    Hallo, hab mal ne Frage:


    Unser Wägelchen hat doch lt. Papiere einen Tankinhalt von 45l. Wenn der BC dann auf Reserve geht und ich keine Restkilometer mehr angezeigt bekomme, habe ich lt. Spritverbrauch ca. 35-38 l verbraucht und richte mich dann in etwa nach diesem Wert.
    Dann fahre ich an die Tanke und der Rüssel schaltet bei ca. 38-40 l automatisch ab und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Da muss aber doch noch etwas reingehen, denk ich, und zieh den Rüssel etwas raus, sodass die automatische Abschaltung nicht geift. Das verlangt schon sehr viel Fingerspitzengefühl. Wenn dann dert Tank richtig voll ist hab ich dann gute 50 Liter getankt :?::?::?::?: .
    Wie kann das denn sein. :?::?::?::?: .


    An der Abschaltautomatik der Tanke kanns nicht liegen denn das ist immer, und an unterschiedlichen Tanken so.
    Dachte auch schon, dass das vielleicht an der Tankentlüftung liegt. Das wäre ja dann ein Fall für den :) , oder?


    Wer hat das denn auch schon beobachtet

    Es geht nicht um die Leistungskategorie, sondern um irreführende Angaben seitens Renault zum Thema Höchstgeschwindigkeit.
    Wenn ich ein Fahrzeug kaufe, bei dem mir der Hersteller im Prospekt und im Internetauftritt eine Vmax von 216 verspricht, aber lediglich 205 liefert, finde ich das unlauter.

    Hallo beisam, möcht mich auch mal einmischen.
    Hab meinen Capi (siehe Signatur) seit Mitte Nov.19. Gleich gewechselt auf Winterreifen und war auch verwundert, dass er nach dem Einfahren nur ca. 205km/h (GPS) schnell war. Hab dann gedacht das gibt sich vielleicht noch, aber nix iss passiert.
    Ebenfalls habe ich bemerkt, dass meine Tachoanzeige viel mehr km angezeigt hat als die GPS Anzeige. In der 30er-Zone: Tacho 30km/h - GPS 25km/h; bei Tacho 50km/h - GPS 44km/h; Tacho 80 km/h - GPS 73 km/h usw.
    Dann hab ich zu Oster meine Sommerreifen montiert, und siehe da, das Wägelchen läuft echte 215 km/h ebenfalls mit GPS gemessen. Da wäre noch was drinn gewesen, aber die Strecke ging dann aus. Auch die Tachotolleranzen haben sich an Normalwerte angeglichen.


    Ich denke (darum bin ich), das ganze erlärt sich damit, dass die Sommerreifen im Umfang ca. 2% größer sind als die Winterreifen.