Anwendung: 11.344.3198541-8079
GPS: 2.18.911.318008
Karte: Europe v1055.v1043
Hi MegaLagu,
wundert mich ja, das Du so eine Frage hast , aber ich helfe gerne.
Also bei der Anwendung habe ich Version 11.346...., die kannst Du jederzeit über die Homepage per USB-Stick updaten....kann Dir leider jetzt nur nicht genau sagen wo und wie, bin unterwegs am Handy. Irgendwo steht Radioversion auswählen mit Angabe der FIN und dann kannst Du das runterladen. (Aber eben nur per USB updaten!!!) HIER ist der Link.
Bei der Kartenversion habe ich v10.85...., scheinbar ist die Aktuellste wohl v11.05... . Ein Update über Renault lohnt sich nicht, habe die Preise nicht im Kopf, aber die günstigste Variante für 1 Jahr Update war glaube ich so um die 120€ (das würde dann über die Toolbox am PC auf SD-Karte laufen). Kauf Dir lieber eine neue SD-Karte mit dem aktuellen Kartenmaterial passend für Dein Gerät und gut ist. Kostet zwischen 20€-70€, je nachdem, wo Du es kaufst. Bei Renault knapp 60 Euro. Und wenn Du Pech hast, musst Du so oder so eine neue SD-Karte kaufen, da die kleine SD-Karte nicht mehr ausreicht (zu wenig Speicherplatz). Achte nur beim Kauf darauf, das die Karte nicht gebraucht ist, sondern wirklich brandneu (am sichersten natürlich bei Renault direkt)
Den einzigen Service, den ich weiterlaufen lasse, sind diese LiveServices, damit aktueller Stau angezeigt wird. Das waren glaube ich 130€ für 3 Jahre.