Falls die App mal nicht funktionierte, gibt es dann auch die Möglichkeit, das Vorheizen im Fahrzeug zu aktivieren?
Beiträge von octopussy
-
-
Zitat
"Werkstatt: Natürlich kommen in einer Werkstatt zu den Materialkosten noch die Kosten für die Arbeitszeit hinzu. Je nach Region und Werkstatt können diese stark variieren. In der Regel können Sie jedoch mit Gesamtkosten zwischen 100 und 300 Euro rechnen, je nachdem, wie viel Arbeitszeit benötigt wurde und ob evtl. noch weitere Bauteile ausgetauscht werden müssen (z.B. Spannrollen)."
Keilriemenwechsel Renault Captur | Kosten | Captur I & IIKeilriemenwechsel am Renault Captur ➤ Symptome, Kosten & Anleitung (Captur I & II) ➤ Welche Wechselintervalle gibt es? ➤ geeignete Keilriemen ➤ inkl. Videocarwiki.de -
Ein Keilriemensatz besteht aus Riemen, Spannrolle und Führungsrolle.
200€ + sind da realistisch zuzüglich Arbeit.
-
Beim letzten Reifentausch ist ein wenig Unterbodenschutz im Bereich des Stehbleches abgesplittert (das Gummipad des Wagenhebers war verschlissen).
Soll ich da nun Unterbodenschutz draufsprühen?
Vorher Grundierung? -
Hallo octobussy,
so würde ich nicht mehr fahren und neue Winterreifen anschaffen. Da sparen kann sehr teuer werden…
Liebe Grüße
Udo
Es sind ja jetzt die WR drauf, bin froh, wenn die GJR runter sind.
Ich wollte nur Meinungen hören, ob ich im Frühjahr dann normale SR kaufe oder ob die Modelle für E-Fahrzeuge wirklich etwas bringen.
-
Vermutlich wird man sich hier für die "Kaufquelle" deines Kabelkanals interessieren......
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr, das war ein Reststück. Einfach mal im Baumarkt schauen und nicht den kleinsten kaufen, sonst ist die abgewinkelte Kante zum Abführen des Wassers zu klein.
-
Mein erster Versuch:
Abdeckung eines PVC-Kabelkanals, ca. in der Mitte durchgetrennt und eine Seite verwendet.
Zum Einschieben die beiden Inbus-Schrauben ein wenig lösen, stört nicht beim schließen.
Wenn sich das bewährt, wird die Leiste lackiert. -
Ein Plastikrahmen mit Widerstandsdrähten wie in einem Toaster.
A52103300 Renault Captur Zuheizer Zusatzheizung, 30.00 € | RRRRRR.LT verwendet Teil für TRA6249 Renault Captur Zuheizer Zusatzheizung A52103300 710260660100 Auto Renault Captur online zu einem guten Preis☑️. Gebrauchte…rrr.lt -
Die GJR der Vorderachse beginnen jetzt mit gut 3 mm Profil in den Kurven zu rutschen.
Habe jetzt WR drauf und bin froh, wenn im Frühjahr Michelin SR draufkommen.
Lohnen die speziellen Reifen für E-Fahrzeuge wirklich oder ist das eher Marketing-Gag? -
Um vergleichbare Daten zu erhalten, würde ich vorschlagen, dass jeder bei der nächsten Inspektion bei Renault den SOH des Fahrakkus erfragt zusammen mit dem km-Stand, der EZ und der überwiegend verwendeten Ladetechnologie hier postet.
Das gibt uns die Möglichkeit, den Zustand des eigenen Akkus entsprechend einzuordnen.Ich fange einmal an:
EZ: 11/2021
km-Stand: 30.000
SOH: 92%
Ladetechnologie: Überwiegend Wallbox