Beiträge von JeffJefferson

    img_1051.jpg Es ist zu viel Aufwand für so eine kleine Sache. UNBEDINGT WISCHERAUTOMATIK AUSSTELLEN!!!


    Als erstes findet man heraus, dass man (natürlich) ein Spezialwerkzeug dafür braucht.
    Wer glaubt, dass es mit einem einfachen Schlitzdreher getan ist, ist auf dem Holzweg.


    Wer damit leben kann dass man auf jeden Fall Substanz zerstört der kann es so machen.
    Ich habe es so gemacht. Dann muss man die Motorhaube auf und zu machen weil natürlich
    nur im geschlossenen Zustand die Düsenstellung auf dem richtigen Niveau ist.


    Am besten macht man das also zu zweit!


    Werkzeug: Schlitzdreher , Silikonspray , Tuch , Geduld

    So, die Aufgabe mit den Waschdüsen habe ich gelöst.


    Ich habe zunächst auf Youtube "Waschdüsen einstellen" eingegeben und zu zwei Versionen von Düsen ein Video gefunden.


    Dann bin ich auf eine Auto-Ersatzteile-Seite gegangen und habe mir dort die Waschdüsen vom Captur angesen.


    Es ist eine Waschdüse die man heraus nehmen muss um sie zu verstellen. Wie in diesem Video (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) .


    Ich berichte demnächst mal mit Bildern oder evtl eigenem Video.

    Hallo liebe Foris, mein Captur hat die erste Inspektion hinter sich. Bei unter 15 Tsd. Km Laufleistung nur die "kleine" Wartung. Ersetzt wurden nur zwei Filter. Allerdings wurden auch 0.5ltr Kuehlfluessigkeit nachgefüllt. Eine Undichtigkeit wurde nicht gefunden. Evtl. hat Renault ja bei jedem Captur einfach zu wenig ab Werk eingefüllt? Die Waschduesen waren ja auch bei allen zu niedrig eingestellt. .. Wie sieht es bei euch mit der Kuehlfluessigkeit bei der ersten Inspektion aus?

    Bei mir ist auch wenig Kühlfüssigkeit drin. Steht auf Minimum. Sobald ich aber den Deckel Aufdrehe steigt es bis auf den Mittleren Wert.


    Und welche zwei Filter wurden getauscht?


    Oh und wie stellt man diese Waschdüsen ein?!?

    @macwilmas


    Es tut mir leid, Dir das sagen zu müssen - aber Du müsstest Dich eigentlich an Deine eigene Nase fassen, bei angezeigten 206 km/h auch noch ein Foto zu machen. Wie hast Du denn in diesem Moment die Lenkung bedient bzw. auf den Verkehr geachtet?
    Es gibt doch schon genug Efektehascher, die mit der (Handy)Kamera während der Fahrt ihr Unwesen treiben.
    Wir hier sollten eigentlich, schon allein aus Gründen der Sicherheit im Straßenverkehr NICHT dazu gehören. :thumbup:

    Das Foto hat die Beifahrerin gemacht.
    Grundsätzlich aber ein richtiger und wichtiger Hinweis. :)


    Bei mir war mal die Entriegelung der Motorhaube ausgehakt, nach dem Einbau einer vernünftigen Hupe.
    Dies hat der Chef meines Händlers am Samstag sofort in Ordnung gebracht.
    Gruß WINI

    Hey WINI,


    erzähl mal was über Hupen. KLingt nach einem einfachen Mod und bei Amazon weiß ich nun garnicht auf welches Angebot ich zu erst klicken soll.
    Kannst du was empfehlen? Hast du schonmal ein paar verschiedene Hupen ausprobiert?


    Grüße, Jeff

    Hi Leute,


    also meine Frage zu der Öltemp. wäre ja, wie man es evtl schafft diese direkt am Sensor auszulesen.
    Entweder mit der geradeaus gedachten Version über das Einklinken in den Kabelbaum an der Stelle oder eben über eine Programmierung im OBD-2.


    Ich bin eher der geradaus-Typ.


    Frage: Wo sitzt der Öltemperatursensor am 0.9 Tce???


    Eine Antwort mit Bild wäre phantastisch.
    Ich komme aus Hamm, wär dieses Projekt also in Zusammenarbeit machen möchte, kann sich gerne melden.


    Cheers, Jeff