Ja, aber wieviel Prozent der Capturbesitzer sind jemals auf my Renault ? Niemand kann verlangen, das man dort unterwegs ist um irgendwas upzudaten.
Wenn es wirklich so immens wichtig ist, MUSS Renault aktiv über das Update beim Kunden informieren.
Ja, aber wieviel Prozent der Capturbesitzer sind jemals auf my Renault ? Niemand kann verlangen, das man dort unterwegs ist um irgendwas upzudaten.
Wenn es wirklich so immens wichtig ist, MUSS Renault aktiv über das Update beim Kunden informieren.
Ich benutze es unregelmäßig, weiss aber natürlich aber auch blind, wo sich die Knöpfe befinden.
Aha.....ich bin wohl älter und muss immer wieder überlegen....
Die Erläuterung ist schon in Beitrag #1 verlinkt. Wenn man aufmerksam liest:
ZitatBetroffen sein könnten GPS-Geräte und auf GPS basierende Zeit-Server, wenn sie vor rund 10 bis 15 Jahren in Betrieb gegangen sind und danach kein Firmware-Upgrade erhalten haben.
kann eigentlich unser System nicht betroffen sein.
Aber wie gesagt, was Renault mir nicht auf dem offiziellen Weg AKTIV zuträgt, kann normalerweise keine echte Relevanz haben.
Und da werde ich auch nichts installieren, was irgendwo in den Ecken der Renaultwebseite gefunden wurde. Aber das mag jeder halten wie er möchte. Funzt mein System ab April nicht mehr, kann mein Händler schonmal den Ersatzwagen vorbereiten.
Ein Update von dem man durch Insiderinfos in irgendeinem Forum erfährt soll „löblich“ sein ? Ich bitte dich...
Vermutlich steht sogar noch irgendwo im Kleingedruckten, das alle Ansprüche erlöschen, wenn man Software ins System lädt, die nicht über die Toolbox geladen werden. Ich lasse die Finger davon.
Wenn man den regelmäßig nutzt, lernt man es. Aber nicht jeder nutzt ihn regelmäßig
Sehe ich auch so, ich spare mir das.
Wenn das Update so dramatisch ist, müsste es nicht eine Info vom Freundlichen geben ? Oder muss man sowas jetzt immer selber basteln.....???
Neuheiten der Version 11.344
Und bei offenem, voll bepacktem Kofferaum nicht ?
Ich denke, die Reichweite der Sensoren an den Türen und am Kofferaum sind so wie sie sind. Das an sich die von dir beschriebenen Gedanken gemacht hat, halte ich für nicht wahrscheinlich
Wie gesagt, vielleicht hilft das mit dem Widerstand.......schaden kann es nicht Wenn es nicht hilft, evtl. mal so ein Entfeuchterkissen ins Auto legen.
https://www.amazon.de/Pingi-LV-A300LC-Luftentfeuchter-Zuhause-Einze...
Hat beim Faltdach-Twingo meiner Tochter immer gut geholfen.
Bei meinem Captur Beschlagen innen ? Nein, nicht wirklich, höchstens mal kurz die unteren 10 cm. Wie gesagt, Klima immer an.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo,
nein. Noch nicht gehabt und ich trage immer Schnee ins Auto. Parke draussen und die Alu-Folie auf der Scheibe vorne vergesse ich auch oft. Und ein wenig Schnee im Fussraum kann das auch eigentlich so extrem hervorrufen. Klima war an beim Lüften ? Die Vermutung des Händlers scheint mir sehr spekulativ. Das Problem mit dem "Widerstand" kenne ich nur hierher:
Gebläse geht an und aus
Hat deine Lüftung nur stossweise gearbeitet ? Die sogenannte Schnappatmung.