Bei uns (und auch überall wo ich so hingucke) sind Ladesäulen mit Kabel sehr selten. Ansonsten gilt auch:
Ab Schnellladestationen ist das eigene Kabel nicht nötig, hier funktioniert es, wie an herkömmlichen Tankstellen - das Kabel ist an der Ladestation fest montiert.
An Normalladestationen ist zu 99,9% kein Kabel montiert
Ist es zum Laden eines Elektroautos an öffentlichen Ladesäulen erforderlich, dass ich mein eigenes Kabel mitnehme? Oder ist das Kabel immer in der Ladesäule…
www.eon.de
Ein Typ2-Kabel im Auto zu haben macht daher schon Sinn. Ich habe mir das hier für 99,- geschossen:
Ich habs auch nicht ganz glauben können, was Mitsubishi hier liefert.
Ich verstehe aus wirtschaftlicher Sicht die Argumentation von mxhd1968 schon, muss aber auch Blauer Knappe und psierra117 zustimmen.
Derartiger Koperationen gibt es schon lange und es ist auch immer bekannst, dass z.B, ein Skoda nur eine andere Karosserie also ein VW oder sogar Audi hat. Das ist völlig ok. trotz allen technischen Gemeisnamkeiten bleibt das Erscheinungsbild der Marke klar erkennbar.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
)
Trotzdem finde ich ist Renault noch eine Marke, die es nicht nötig hat, ihr Design zu "verramschen". Ich finde es schade, dass der Captur hierdurch nun diesen Eindruck erweckt...
VG
Renaultzeros
Alles anzeigen
Besser kann man es nicht ausdrücken.
Renault tut sich imagemässig damit keinen Gefallen. Soviel ist sicher. Auch wenn es wirtschaftlich eine gewinnbringende Massnahme sein mag. Und das hat auch nichts mit Markenromantik zu tun.
Das geht stilistisch nicht und sieht auch noch zwischen Tür und Angel hingerotzt aus.
So hats das echt nicht oft gegeben Stichwort Mazda 2 Hybrid und Aygo aber bei nem VW Up/Seat Mi/Skoda Citigo z.b sind die Markengesichter voll erkennbar und die sind Anbauteile technisch andere Autos.
Richtig.
Dass das kooperationstechnisch vereinbarrt ist und auch wirtschaftlich für die Konzerne Sinn machen kann, bezweifelt niemand.
Aber trotzdem bleibt es in der Konsequenz der "Kopierstufe", wo wirklich nur das Logo getauscht wird- bisher einmalig.
Nun ist der Abstand im Markenimage zwischen Renault und Mitsubishi nicht soooo groß, aber wenn Ford eine günstigere 1:1 Kopie des VW Golf rausbringen würde, würde das schon für Aufsehen sorgen.
Mal hier und da bei der gleichen Plattform oder bei einem Transporter zu kooperieren ist normal, aber bei einem „Brot und Butter“ Produkt ist das in der -ich wiederhole mich- plumpen Form ungewöhnlich.