Beiträge von ria

    Hallo @macwilmas,
    komisch, das ist die alte Karte - hast Du den 3 Jahresupdate-Service und ist der noch nicht abgelaufen? Bei mir steht der Service unter "Meine Verträge" im MyRenault (da soll einer noch durchblicken: Das eine ist hier, das andere dort, alles ist voneinander abhängig - aber wie genau es sein soll, weiß bei man Renault auch nicht so genau... ;) )

    Hallo,
    bei mir ist der 3 Jahresupdate-Service im R-Link Store unter meine Produkte. Schon komisch, das es bei jedem anders ist.
    LG ria

    Hallo Uli,


    ich kann es nicht nachvollziehen. Wie gesagt, gestern eine Tour unternommen und das Navi hat funktioniert. Das Auto dann normal abgestellt. Die Karte hatte ich seit Mitte August nicht am PC. Deshalb kann ich mir nicht erklären, warum das Navi ausgegraut war.


    Naja, warscheinlich muss man nicht alles verstehen, aber wenn man eigentlich weg will und das Navi mal braucht, ist das schon ärgerlich ?(


    LG ria

    Hallo Leute,
    heute morgen bin ich an meinem System verzweifelt. Gestern haben wir eine Tour unternommen und dann Abends das Auto normal abgestellt. Heute morgen sollte es in den Harz geben. Als ich das Ziel eingeben wollte, war mein Navi ausgegraut. Nichts ging mehr. Es kam die Anzeige keine Karte gefunden.
    Also Karte raus und in den Rechner rein. Dort das Update für die neue Version R-Link aufgespielt. Anschließend noch das Kartenmaterial. Nach einer guten Stunde hatte ich alles auf der Karte. Zumindest nahm ich das an. Auto gestartet und los ging es. Nach etwa 20 Minuten war das Systemupdate installiert. Nun wollte ich mein Ziel eingeben, aber genau die gleiche Anzeige wie heute früh.
    Also die Navi über das Smartphone genommen um zum Ziel zu kommen :wacko:
    Heute am späten Nachmittag wieder zu Haus habe ich die Karte noch mal in den Rechner gesteckt. Ein bisschen hat es noch rumgerödelt und als dann wieder die Meldung kam ihre Karte ist aktuell, die Karte wieder in den Rechner gesteckt. Nach ca. 5 Minuten habe ich jetzt wieder eine Karte drauf und zwar die neuste Version.
    Was mir aber garnicht einleuchtet. Wenn ich mir im Auto die Versionsinformation anzeigen lasse, wird die neuste Karte angezeigt. Gehe ich im Auto in meinen R.Link Store und dort auf meine Produkte, zeigt er das die Karte nicht installiert ist. Siehe Anlagen.


    Ist Euch das schon mal passiert, das ihr einfach keine Karten auf der Speicherkarte habt? Mir ist das ein Rätsel.
    Nun hoffe ich, das morgen meine Navikarte noch vorhanden ist :?:


    Gruß ria

    Hallo Uli,
    ich habe die Benachrichtigung auch. Weist Du wie groß dieses Update war? Ich habe das Problem, das ich nur mobiles Internet mit 10 GB schnelle Geschwindigkeit im Monat habe.


    LG ria

    Hallo Uli,
    ich habe heute mal im R-Link im Auto unter meine Produkte geguckt.
    Dort steht Europa Karte v985 nicht installiert, obwohl sie installiert ist
    und dann steht dort noch Europäische Karte Version 990.v8368 nicht installiert. Ok, hier habe ich noch kein Update durchgeführt.
    Gint es einen Unterschied zwischen Europa Karte und Europäischer Karte?


    Wo bekommst Du Benachrichtigungen wenn neue Updates anstehen? Ich habe da noch keine bekommen.


    Gruß ria

    Ich habe jetzt 1300 km weg, Initiale 120 Edc, meiner hat einen Durchschnittsverbrauch von 6,8 Liter und damit bin ich merh als zufrieden.
    Uli wo hast Du das ECO Programm her? Ich habe es noch nicht finden können.


    Gruß ria

    Also ich muss sagen das die Start-Stop Funktion schon klasse ist und die Reaktion ist genauso schnell wie wenn ich sie nicht benutzen würde.
    Das Auto springt doch schon an, wenn der Fuß noch gar nicht voll von der Bremse runter ist.
    Mir gefällt die Sache jedenfalls sehr gut.
    LG ria

    In meinem Captur Intens , Zulassung 27.07. mit R-Link Evolution ist die Einstellung Startbildschirm gar nicht mehr vorhanden. Auch das in der Anleitung erwähnte ecoDrive fehlt komplett.

    Mir geht es genauso, ich suche schon ewig die Einstellungen des Startbildschirm, aber leider ohne Erfolg. ecoDrive habe ich auch nicht.
    Capture Intens Zulassung 17.07.2017.


    LG ria