Beiträge von Werner.L

Hallo amotion, vielen Dank für deine Erklärung. Das stimmt es ist ein sehr komfortables Auto geworden, es fährt sehr leise und die Assistenzsysteme sind nahezu perfekt. Nur dass das Fahrwerk so straff gestaltet wurde, das war mir nicht bewusst. Aber anscheinend muss immer ein kleiner Wermutstropfen dabei sein.

Ich werde euch berichten, wenn ich mit Renault gesprochen habe und wir eine andere Lösung gefunden haben. Vielen Dank an euch alle, dass ihr so wertvolle Tipps gegeben habt.

Gruß Werner

Hallo Udo, vielen Dank für deine Informationen und für deinen Bericht. Und ja ich habe das Auto Probe gefahren, ein bisschen durch Bochum. Ich hab mich auch schon gefragt warum mir das an dem Auto nicht aufgefallen ist. Ich kann dir auch keinen Grund nennen. Ich habe nur jetzt festgestellt nach 2,3 Monaten, dass die Federung zu hart ist. Ich weiß, dass sich das eigentlich nicht ändern kann. ich werde mich mit Renault in Verbindung setzen, ob wir da eine Lösung finden können. Der Worst Case wäre, neue Stoßdämpfer einzubauen.

LG Werner

Hi amotion, wir haben viel Schnee in Borken. Ich bin heute Nachmittag, nachdem ich das Auto vom Schnee befreit habe, zum einkaufen gefahren. Auch auf Strecken, die nicht geräumt waren. Das fahren mit Winterreifen und Captur ist perfekt abgestimmt. Ich werde dann wohl mit Renault sprechen müssen, um eine Lösung zu finden. Wenn ein so modernes Auto keinen Komfort bietet, dann macht es keinen Spaß mehr. Dann fängt man an den Kauf zu bereuen. Aber ich werde mit Renault den Kontakt aufnehmen.

Hallo Klaus, ich fahre den Captur Esprit Alpin, Mildhybrid mit 160 PS. Ja ich habe das gleiche Problem, dass die Scheibenwaschanlage tatsächlich nur im unteren Bereich auf die Scheibe spritzt. Aber so ganz stört mich das grad nicht, weil ich dennoch die Scheibe sauber kriege, wenn ich den Wischer betätige.. Mein Problem an diesem Wagen ist, dass er sehr straff liegt mit seinen 19 Zoll Rädern. Im Grunde null Komfort. Wie sieht es bei deinem Auto aus? Ich habe das Auto im August gekauft. Habe jetzt Winterreifen drauf mit einer kleineren Größe und Reifen mit einer höheren Flanke. Jetzt ist es auszuhalten.

Vielen Dank für eure Antworten, aber anscheinend ist das Problem nur bei meinem Auto. Das ist ja der 1,3 l Mildhybrid. Bei allen anderen Modellen hat man wahrscheinlich eine andere Federung eingebaut. Ich habe bei meinen Winterreifen den Druck von 2,1 PSI auf 1,9 reduziert und es ist minimal besser geworden. mit diesen Reifen 215/60/17“ kann ich leben. Obwohl ich da noch nicht von Komfort sprechen könnte. Mit den 19 Zoll Felgen geht das gar nicht 225/45/19. Selbst Mitfahrer fragen, ob das so richtig ist, dass der so straff liegt.

Vielen Dank für eure Antworten, aber anscheinend ist das Problem nur bei meinem Auto. Das ist ja der 1,3 l Mildhybrid. Bei allen anderen Modellen hat man wahrscheinlich eine andere Federung eingebaut. Ich habe bei meinen Winterreifen den Druck von 2,1 PSI auf 1,9 reduziert und es ist minimal besser geworden. mit diesen Reifen 215/60/17“ kann ich leben. Obwohl ich da noch nicht von Komfort sprechen könnte. Mit den 19 Zoll Felgen geht das gar nicht 225/45/19. Selbst Mitfahrer fragen, ob das so richtig ist, dass der so straff liegt.

Hallo, liebe Renault Captur Fan-Gemeinde, ich muss hier mal was loswerden über meinen neuen Captur. Wie im der Überschrift schon beschrieben, habe ich den Renault Esprit Alpin mit 160 PS. Es ist das neueste Modell mit sehr guter Ausstattung. Ich frage jetzt mal hier in der Runde ob es weitere Käufer eines solchen Automobils gibt, mit der gleichen Ausstattung. Ein Problem bei dem Auto ist ein einziges, der liegt auf der Straße, härter wie ein Porsche. Es macht unglaublich viel Spaß mit dem Auto zu fahren, aber erst rappelt und klappert an allen Ecken. Jede Bodenwelle wird gnadenlos in den Raum übertragen. Wäre sehr schön, wenn jemand damit Erfahrung hätte und hier mal erzählen könnte, wie das Problem beseitigt werden kann. :)