Beiträge von Flash1960

    Hallo, ich habe ja jetzt seit etwas über einer Woche meinen neuen Captur R.S. Line.

    Als Leihwagen hatte ich vorher ebenfalls einen Captur und habe dem Händler eine Art Mängelliste mit übergeben, unter anderem ist mir bei dem aufgefallen das aus dem Schlitz unterhalb des Lenkrades kalte Luft kommt, fast so wie Fahrtwind.

    Nun stelle ich fest, mein neuer hat das auch, das hatte ich bei keinem der Captur die ich vorher hatte. Das zieht da teilweise rein man bekommt richtig kalte Knie. Schaltet man aber die Lüftung ein, mindstens Stufe eins, hört das auf.

    Leider habe ich erst für den 19. April einen Termin bekommen, hab noch ein oder zwei andere Mängel , unter anderem ein sehr lautes Rollgeräusch bei höheren Geschwindigkeiten vorne rechts.


    Hat das mit der kalten Luft eventuell schon jemand mal gehabt ?

    Gruß aus dem Pott

    Heute morgen einen Anruf von meinem Händler bekommen, ich kann meinen "neuen" heute Nachmittag abholen, die fehlende Batterie ist wohl gekommen.

    Ich hatte bis dahin von dem Autohaus einen EquiLibre TCe90 mit 780 Km auf dem Tacho, da hab ich erstmal eine Mängelliste geschrieben,

    Alleine die Quietschgeräusche waren nur mit lautem Autoradio zu ertragen.

    Ich hoffe das mein neuer keine weiteren Problemchen mehr verursacht, mit meinen bisherigen Captur´s hatte ich ja diesebezüglich Glück.

    Mein Captur kann weiterhin nicht geliefert werden. Es gibt keinen Liefertermin für die genannte Batterie. Auf meine Frage warum man die nicht aus einem anderen Captur nehmen kann, sagte man mir das diese Batterien an die jeweiligen Fin ? Nummern gekoppelt sind? Verstehen tu ich das nicht. Ich hab den Wagen gewählt weil er schnell verfügbar ist. Lange warte ich nicht mehr.

    Ich hab gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, ich kann meinen neuen wohl Montag nicht abholen, man hat festgestellt das die "Start/Stop" Lithium Batterie defekt ist.

    Sie wissen nicht wann sie die von Renault geliefert bekommen :(

    Ich muss Montag den Leihwagen abgeben, der Händler kann mir nur ein Dacia E Ersatzfahrzeug anbieten, ich hab aber keine Lademöglichkeit.

    So ein Mist.

    Das hatte ich von Anfang an an meinem (jetzt leider Totalschaden) auch, der Händler meinte das wäre bei einem Neuwagen normal. Zuletzt ist es wohl besser geworden, zumindest ist es mir nicht aufgefallen.

    Mal sehen ob das bei meinem "neuen" auch auftritt, dann wird es reklamiert.