Nur mal kurz zu dem Mild Hybrid, ich habe Ende Oktober 2021 bestellt Captur RS 160 EDC. Das ist ein mildhybrid. Soweit ich das recherchieren konnte, ist auch ein Merkmal des Mildhybrid die Funktion Segeln, auch dass der Motor wenn man vom Gas geht nicht nur in den Leerlauf sondern komplett ausgeht, was meiner auch macht. Habe heute auf einer Strecke von 50 km Autobahn stadtverkehr gemischt natürlich mit sehr moderater fahrweise einen durchschnittsverbrauch von 5,6 Litern gehabt. 👍
Jetzt noch mal zu dem eigentlichen Beitrag ,der Begeisterung für den neuen Captur. Ich kann das alles nur bestätigen. Die Fahreigenschaften, die Technik, die Verarbeitung, innen und außen Design überzeugen mich auf ganzer Linie. Spurhalte-Assistent, Stauassistent mit Spurzentrierungsassistent, automatischem abbremsen und anfahren ist schon ein Knaller. Es macht so ein Spaß dieses Auto zu fahren. 😃🙃
Bin jetzt bei 700 km, dann ist die Einfahrzeit bald vorbei. Wobei das entspannte Cruisen schon mega Spaß macht. Freue mich aber auch die 160 PS mal ein bisschen zu fordern 😊