Beiträge von Domanian

    In Österreich empfiehlt sich die UNIQA Versicherung mit Vollkasko und Safeline für ca.130 Euro im Monat.



    UNIQA SafeLine. Die erste Autoversicherung, die Leben retten kann.


    Der SafeLiner (= ein kleines GPS-Gerät) wird nicht sichtbar in Ihr Kraftfahrzeug eingebaut. Im Notfall löst es automatisch oder durch Knopfdruck Alarm in der SafeLine Einsatzzentrale (ÖAMTC) aus und übermittelt gleichzeitig den exakten Standort. So entfallen Suchzeiten von Einsatzkräften und wertvolle Zeit wird gewonnen. Denn die erste Stunde nach einem Unfall entscheidet oft über Leben oder Tod.


    Bei Notfall, Panne oder gesundheitlichem Problem Einfach NotfallKnopf drücken und die Einsatzzentrale des ÖAMTC nimmt mit Ihnen über Ihr Handy Kontakt auf und organisiert Hilfe.
    Bei Unfall Der CrashSensor wird ab einer bestimmten Unfallstärke (nicht bei kleinen Blechschäden) automatisch aktiviert und löst eine Notfallmeldung aus. Der ÖAMTC versucht mit Ihnen Kontakt aufzunehmen und leitet Hilfsmaßnahmen ein.
    Bei Diebstahl Der CarFinder unterstützt bei der Wiederauffindung Ihres gestohlenen Fahrzeuges im In- und Ausland.

    Also ich werde ihn wohl Nanoversiegeln lassen , so wie ich es auch bisher mit meinen andern Autos gemacht habe.
    Besonder bei hellen Farben (Ivory) bleibt der Schmutz nicht so leicht oben bzw. geht leicht ab.


    1-2 im Jahr für ca. 90 Euro, wobei der Wagen vor dem Versiegeln ebenfalls gewaschen, gereinigt und poliert wird (nicht das der Schmutz mitversiegelt wird).

    btw..die Captur Heizung hat einen eigenen "Windschutzscheiben enteisen" bzw "freie Sicht" Funktion.


    Bei betätigen des Schalters wird die gesamte Warmluft mit Gebläse auf die Frontscheibe geleitet....ist mal besser als nichts, da es ja in Österreich ja auch mal kalt wird, kann ich diese Funktion sicherlich mal brauchen.



    Funktion „freie Sicht“
    Drücken Sie auf die Taste 3; die integrierte
    Kontrolllampe leuchtet auf.
    Diese Funktion ermöglicht ein schnelles Belüften
    und Entfrosten der Frontscheibe, der
    Heckscheibe, der Seitenfenster vorne und
    der Außenspiegel (je nach Fahrzeug). Sie
    führt zum automatischen Einschalten der
    Klimaanlage und zum Einschalten der Heckscheibenheizung
    Drücken Sie auf die Taste 8, um die Heckscheibenheizung
    auszuschalten; die integrierte
    Kontrolllampe erlischt.



    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/11767162/Klimanalage1.jpg]

    Sitzheizung
    Drücken Sie bei eingeschalteter Zündung
    auf den Schalter 4 des betreffenden Sitzes.
    Die Kontrolllampe im Schalter leuchtet auf.
    Das Thermostat gesteuerte System regelt
    die Aktivierung bzw. Deaktivierung der Heizung
    nach Bedarf.


    Auslegungssache..mir kommt vor das wenn ich die Heizung weiter aufdrehe auch die Sitzheizung wärmer wird..kann mich aber auch täuschen.