Beiträge von namdlef

Apropos Kreisführung: In solchen Fällen ignoriere ich diese Hinweise und fahre erst einmal weiter, so wie ICH denke. Danach normalisiert sich normalerweise das Verhalten des Navis. Das hatte ich auch schon mit meinem allerersten Becker so gehandhabt.

Fazit: Jedes Navigationssystem ist mal verwirrt, dafür muss dann das Hirn mal das Kommando übernehmen. :D

Die Optik gefällt mir ausgezeichnet :thumbup:

Zudem kann mal leicht erkennen, dass das Profil noch sehr tauglich ausschaut. Gratulation.

Viele Grüße aus Cottbus

Dem Motor ist es z.B. einfach zu warm und er soll erst mal nocht etwas abkühlen und es ist für den Turbolader z.B. auch erst mal besser, wennn man ihn nicht rotglühend abstellt..

Genauso ist das. :D

Das Einsetzen der Start-/Stopp Automatik wird von einem äußerst komplizierten Software Algorithmus des Bordcomputers überwacht. Es werden dabei so viele Werte der Sensoren ausgewertet, dass es wenig Sinn macht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Und das ist nicht nur beim Captur so.

Ich habe mir angewöhnt, die Start-/Stopp Automatik gleich zu Beginn der Fahrt zu deaktivieren. Viel zu oft habe ich mich geärgert, wenn der Verkehr nach 3 Sekunden weiterfließt X( und der Motor soeben ausgeschaltet wurde.

Dem kann ich hinzufügen, dass die Zahlen auch für Cottbus gültig sein müssen :thumbsup:

Ich freu mich dann immer riesig, wenn ich einen Cappi sehe. Sowohl als Bestätigung für mich und meinen Geschmack, als auch für den anderen Fahrer.
    Denn wie schon gesagt, mir hat bisher von der gesamten Optik noch nie ein Auto so gut gefallen, wie der göttliche Captur.

Hallo zusammen,

ich habe beim Schalten vom 1. in den 2., und vom 2. in den 3. Gang ab und zu ein leichtes Klappern im hinteren Teil des Fahrzeuges bemerkt. Es ist jetzt kein bedrohliches Geräusch. Zudem lässt sich das nicht genau beschreiben. Es hört sich aber so an, als ob etwas wackelt oder leicht vibriert. Es entsteht jedoch nur beim Hochschalten. Nach dem Schaltvorgang ist alles wieder normal

Es tritt jedoch nicht auf, wenn ich die Kupplung bewusst langsamer durchtrete.

Hat das jemand von euch auch schon mal beobachtet? Bis jetzt habe ich knapp 2000 Kilometer auf dem Tacho.

Danke fürs Lesen.

Also heute ab zum Toom Baumarkt und siehe da: passende Boxen für 9 € sogar mit orangen Deckel. Wie passig :love: :88:

Kaum habe ich dein Posting gelesen, bin ich gleich los in unseren Toom Baumarkt und hab mir zwei Boxen gekauft. Zwar hatten die in Cottbus nur weiße Deckel, aber die Boxen passen sooooowas von :thumbsup: vielen Dank für diesen Tipp.

Ich halte mich seltenst an das Hochschaltenzeichen vom Bordcomputer....hab manchmal das Gefühl der Motor säuft mir dann ab :D

Da gebe ich dir recht, aber in der Einfahrphase ziehe ich das so durch. :D Und bis jetzt, nach über 500 Kilometern, habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 4 Litern. :thumbsup: