Beiträge von RGS

    Hm, ich weiß ja nicht.
    Unsere Autos waren bisher immer(!) von woanders her. Einmal war ne Tageszulassung dabei, Rest gebraucht (Halbjahreswagen bis paar Jahre alt, alles dabei). Unterschiedliche Marken. Es gab nie das Problem, dass man woanders gekauft hat. Unsere Renault-Werkstatt ist ein Mini-Betrieb. Ich lass da gern mein Geld für die Wartung und die Reparaturen und bin dort noch nie als Kunde zweiter Klasse behandelt worden, weil unsere aktuellen Renaults aus anderen Autohäusern kommen. Wäre bei einem Umzug ja auch nicht anders.
    Generell kaufen wir vor Ort, wenn die Beratung stimmt und(!) der Preis halbwegs paßt.
    Sprich - liegt das örtliche Autohaus bei gleichen Bedingungen deutlich über anderen, würd ich sehr gründlich darüber nachdenken, warum ich ausgerechnet dort kaufen sollte.
    Wenn Dir die Ausstattung und die sofortige Verfügbarkeit wichtig sind - warum nicht, das Geld scheint ja auch nicht de Rolle zu spielen, dann kann man im Grunde auch den XMod nehmen und sich gleich dran erfreuen.


    P.. ganz am Rande - die 2km zur Arbeit mag aber kein Auto gern, nimm das Rad ;-), wenn nicht eh schon getan...

    Hatte Kumhos aufm Grand Scenic als Winterreifen (im Sommer Conti).
    Gefahren wurden die um die 15tkm. Danach war das Profil runter. Das hab ich so noch bei keinem Reifen vorher erlebt. "Zu weich" klingt plausibel.