... in Frounkreig lieben sie die sanfteren Töne ...
Beiträge von tomü
-
-
Glückwunsch Jörg, wie lange hast Du warten müssen?
Grüße Torsten
-
[quote='Barni','index.php?page=Thread&postID=26541#post26541']Moin , moin , ich würde ganz einfach sehen , was grad im Angebot ist , 16 oder 17 Zoll sollten keine Rolle spielen , auch die Breite ist relativ egal , jedes Jahr fallen die Tests anders aus ,und im Winter schmal ist auch Schnee von gestern , der Preis sollte passen , und solltest Du Alufelgen in Betracht ziehen , bitte auf Wintertauglichkeit achten , es gibt sogar schon welche mit 5 Jahren Garantie . Also viel glück bei der Suche Gruß Barni
[/quote
Recht haste
-
Hallo CarrieCat: im Moment ist es eigentlich schon zu spät um Winterräder zu kaufen. Soll heißen dass die Händler aufgrund der Nachfrage die Preise angezogen haben. Ich wollte mir Anfang Oktober Goodyear UG9 kaufen die hätten auf Stahlfelge mit Rdks Sensoren rund 650 € gekostet. Z. Z. müsste ich dafür über 800 € hinlegen. War mir dann doch zu happich und habe dann Semperit genommen.
Grüße Torsten
-
@ CapHHDo: Doch ganz gut erklärt, wo bei ich meine das OTTONORMALVERBRAUCHER kaum Unterschiede bemerken wird und mit jedem Markenzeichen zurecht kommt. Im Rennsport machen die Reifen jedoch Welten aus. Ich bin der Meinung man kann getrost jeden Markenreifen kaufen. Übrigens gehört Semperit (ehemaliger österreichischer Reifenhersteller) heute zu Continental. Produziert werden die Reifen in Tschechien und unter dem Markennamen Semperit vertrieben.
Gruß Torsten
-
-
Also mein derzeitiger Seat Altea 2,0 Tdi 140 PS (11 Jahre alt) verbraucht so zwischen 6,0 bis 6,7 L. Der ist aber auch 200 kg schwerer als der Captur. Da bin ich mal gespannt auf den Verbrauch. Erhoffe mir doch etwas weniger! Übrigens mein Sohn fährt einen Corsa Diesel und verbraucht 7,0 L. Ich hab den Wagen dann mal eine Woche gefahren und bin auf 4,3 L gekommen - nur soviel dazu.
-
Der Turbolader ist nunmehr ein sensibles Bauteil. Aber mittlerweile sollten die Konstrukteure die Probleme im Griff haben. Sollte man meinen.
-
... entschuldigt mal bitte, wie bekommt man das mit, dass ein UpDate zur Verfügung steht??
Ich habe ja meinen Captur noch nicht und muss deshalb mal dumm fragen
Grüße Torsten
-
Der ELYSEE hat einen (zwei) beleuchteten Schminkspiegel und einen automatisch abblendendbaren Rückspiegel.