Beiträge von CapHHDO

Vielleicht habe ich in den nächsten Wochen ja mal die Gelegenheit, es selbst zu testen. Soll ja jetzt auch im Ruhrgebiet kälter werden

Hör mir auf ...

Dieser kurze Schnee/Hagel vor ein paar Wochen zeigte mir das ich für mein Gefühl zu wenig Rückmeldung durch die Lenkung bekomme und wie Barni schon schrieb ... die Ganzjahresreifen ab Werk sind was fürn ... aber ich denke man kommt, zumindest, über diesen Winter.

Das hängt von dir persönlich ab. Das System soll dich und deinen Stil ja nicht bevormunden.

... in meinem Alten bin ich mit der Schnee-Anfahrhilfe, die alles regelte gut zurecht gekommen ...

Ich würde es also einfach mal ausprobieren. Hängt ja von deinem Gasfuß, dem Untergrund, den Reifen und wahrscheinlich noch mehr ab.
    Es gibt kein "dieses musst du tun, wenn ...!" - Warum auch?! Der Fahrzeugführer sollte in der Lage sein sein Fahrzeug zu führen, wenn nicht üben.

Also großer Parkplatz ... Gas geben und schauen. Alternativ und empfehlenswert ein Fahrsicherheitstraining.

und meine persönliche Meinung:
    "Wer sich bei Schnee und Eis zu unsicher fühlt, ist mir an manchen Wintertagen auch schon so ergangen ... Auto stehen lassen und mit Alternativen den Weg zum Termin gehen. Leicht gesagt und manchmal schwer getan, aber sicherer für die Allgemeinheit und einen selbst."

worin hier der Unterschied liegt

"Extended Grip System" oder einfach Traktionskontrolle

Vor allem die "Extended Grip System" genannte Traktionskontrolle ist neu. Mittels eines Drehreglers kann der Fahrer zwischen den Programmen "Normal", "Expert" und "Gelände" wählen. Im "Normal"-Modus arbeitet die Kontrolle konventionell bei Schlupf, bei "Expert" dosiert der Fahrer selbst das Motormanagement, während das System nur die Bremsen regelt und in der "Gelände"-Stellung werden Drehmoment und Bremswirkung an die Traktion angepasst.

(Quelle: n-tv; http://www.n-tv.de/auto/Renaul…-Van-article10079621.html)

Ist wie bei mir selbst: Außen reinige ich selbst durch Duschen, innen lasse ich nur geschultes Personal (Doktor) dran...

Motorwäsche bekommt da einen Charakter :lol:

Ansonsten schließe ich mich an und wiederhole mich auch gerne ... es ist ein Gebrauchsgegenstand, sauber ja aber rein ?!

Ich hab die ganzen Patches direkt bei Auslieferung entfernen lassen, den einen vergessenen Schriftzug Kofferraum hab ich dann entsprechend selbst entfernt.

Warum die das nicht optional ohne anbieten ??? Werbung!