Beiträge von CapHHDO

@Fischer-Classic

Grundsätzlich richtig die Aussage, aber ohne genaue Angaben zur gefahrenen Strecke ohne wirkliche Aussage.

Bei mir steht dort auch eine 89-90 - wechselt immer -, gemessene Kilometer >8000, Stadt/Landstraße, wenig Autobahn.
    Verbrauch bei 5.1l bis 6,5l mit 90 dCi.
    Und auch dieses Ergebnis hilft nicht, weil ich keine genauen Angaben zur den wirklich gefahrenen Kilometern auf den jeweiligen Streckenabschnitten und deren Beschaffenheit machen kann.

Insgesamt ist der Schwarmverbrauch hier im Forum Interessant.
    Selbst wenn der ein oder andere hier den Cappi sportlich fährt, so ist auch der ein oder andere dabei, der sparsam fährt.
    Und der Forenwert liegt deutlich über den Laborwerten.
    Dies führt zu der Schlussfolgerung: Der Captur verbraucht, Diesel und Benziner, deutlich mehr als Herstellerangaben.

Was kostet denn ein neuer Scheibenwischer-Satz?
    Wenn ich das gerade richtig gesehen habe 21 EUR ...
    ... das sind dann 6 Ct pro Tag für die Sicherheit; wenn wir von 1 Jahr Nutzung ausgehen.
    Die Euros habe ich locker raus, wenn ich zum Beispiel die "Günstige Tanke" nutze statt "überzogene Marke".

Das R-Link ist ein ganz normales Radio, kein Web-Radio.
    Aktualisierungen des Systems, Verkehr, Wetter (je nach dem was gebucht ist) ... werden über Mobilfunk-Verbindung abgefragt.

Die Frage ist berechtig Anja. Ich persönlich finde jedoch wir sollten auf ein "Go" von Uli, unserem Mod, warten. Wie ich ihn kenne wird er schon was sagen, wenn er denkt er hält die Rasselbande aus.

Ist normal. Tachos gehen meist immer ein wenig mehr oder weniger vor. Richtig ist eher die vom Navi angezeigte Geschwindigkeit, aber verlassen würde ich mich nicht immer darauf, es gibt zu viele Faktoren, die auch dies beeinflussen können (Sat-Signal-Empfang usw.).

Mehr! Weniger könnte dazu führen, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten wird.

Bei mir weicht der Tach um +3 km von verschiedenen GPS-Messungen ab.