Beiträge von opadieter

    ECO- Modus ist großer Mist. Bei unseren vielen Bergen verbrauche ich im Normalbetrieb im Durchschnitt 7,1 l/ 100 km, im ECO- Modus gleich 7,8 bis 7,9 l, weil das Auto dann nicht zieht und kaum den Berg hoch kommt. Das hätte man sich sparen können. Auch die Start/ Stop- Automatik ist in diesem Auto ziemlich sinnfrei. Die macht was sie will, mal geht sie mal nicht. Mein Schwager hat einen Opel Meriva und der Schwiegersohn einen Citroen, beide mit Start/ Stop, da haut das jedes Mal hin. Warum kriegt das Renault nicht auf die Reihe?

    Soweit ich weis ist das RDKS erst seit dem 01.11.2014 Pflicht in neuen Autos.
    Kann also sein das du es noch nicht hast wenn bei dir keine Kontrollampe Leuchtet.



    Grüße Simone und Jürgen

    Wäre ja gut, wenn es noch nicht drin wäre. Allerdings habe ich Räder mit Sensoren (alle 8 Räder) und der Verkäufer hatte damals gesagt, das die RDK drin wäre. Aber eine Kontrollampe gibt es bei mir definitiv nicht. Auch keine Möglichkeit im BC, da was zu speichern oder zu ändern. Wie kann ich das jetzt verläßlich feststellen?


    Viele Grüße


    opadieter