Erreicht Euer Captur die Höchstgeschwindigkeit

  • Aber Spaß bei Seite, kann verstehen, daß Du Sauer bist, wenn Du Dich auff die Herstellerangabe verlässt.
    Auch wenn Du bisher der Einzige bist, denn ich kenne, der das tut.....

    Ich glaube nun nicht, das ich der einzige hier im Forum bin, der sich da darauf verlassen hat. ;) Das er keine 5,4 Liter im Schnitt wie Renault angegeben hat, verbrauchen wird, war mir vorher auch klar. Aber egal, ist eine andere Geschichte.


    Gruß Kurtler

  • kurt,


    das verwundert mich, denn bei 192 sollte der Cappu abregeln. 8o
    oder hast Du da etwas entsperren lassen. :whistling:


    Hallo Klaus,


    der Captur regelt nicht ab. Der einzige Renault der abregelt ist der Twingo 3.
    So hat es mir zumindest der Werkstattmeister gesagt !!

  • Der Clio RS regelt bei 215 ab, der ZOE regelt bei 135 ab. Der Twingo 3 regelt ab. :S


    Ich habe heut Mittag meinen Freundlichen angerufen. Werkstattmeister hatte offensichtlich keine Ahnung, weil der mir dann sagte "wenn das Fahrverhalten so gewesen wäre dann ist das so."
    Definitiv konnte er mir als ich nochmals nachgefragt habe auch nicht sagen ob der 120er Cappu abgeregelt wird oder nicht.


    Mir kam das auf der Fahrt so vor als wenn der abregeln würde. Na, dann ist dem nicht so. Vielleicht waren imho die Streckenverhältnisse so das er nicht schneller als wie 192 konnte.

    Ich meine auch in einem Test gelesen zu haben das er abregeln würde, weil bei seinem höheren Aufbau und sein Fahrverhalten es sicherer wäre das er bei der angegebenen Werks HG abregeln würde.


    Da werde ich wohl aber nochmals testen müssen. :thumbup:

  • Wenn ich meinen mal auf 200 habe, mache ich ein Bild vom Tacho. :) Wenn ich die Hände bei 200 frei bekomme. :D :D


    Gruß Kurtler

  • also ich erreichte gestern mit meinem Diesel Richtung Frankfurt auf gerader Strecke konstante 175km/h auf ner geraden Strecke,mit zwei Personen an Bord,nach dem Verbrauch schaute ich nicht

  • Hallo zusammen,


    192km/h entspricht beim 120 EDC 4453 U/min. Da die volle Leistung von 120 PS bei 4900 U/min abgerufen
    wird glaube ich nicht an eine Drehzahlbegrenzung schon bei 4453 U/min.
    Bei meinem FORD C-MAX Diesel war eine Drehzahlbegrenzung bei der maximalen Leistung/Drehzahl vorhanden.
    Der regelte bei 3750 U/min ziemlich krass ab. Diese Umdrehungszahl war natürlich nur in den niedrigen Gängen
    zu erreichen. 4900 U/min beim 120 EDC im 6.Gang wäre übrigens 211,3 km/h (grins!!).
    Also ab 210km/h sollte man abbremsen!?!?
    Die technischen Daten habe ich hier gelesen: http://www.renault.at/media/-p…f99949297e0/PL_Captur.pdf Seite 9.
    Gruß WINI

  • Der Clio RS regelt bei 215 ab, der ZOE regelt bei 135 ab. Der Twingo 3 regelt ab. :S

    Von welchem Clio Rs redest du ? Der ZOE ist ein E- Auto kannste nicht vergleichen der regelt ab um Strom zu sparen wenn du den mit 180km/h treten würdest wre nach 30km der Akku leer. im Twingo 3 steckt eine Menge Smart und der Smart war auch immer bei 135 abgeregelt kann also gut sein....