Würdet Ihr den Captur nochmal kaufen?

  • Servus zusammen,


    jetzt nach 3000 km (durchschnittlicher verbrauch 5,1 liter) würde ich ihn sofort wieder kaufen...


    lg. Jörg

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)

  • Wenn ich die Welt so beobachte, dann denke ich, darf man nicht mehr überrascht sein, wenn der Kaufvertrag unterschrieben ist und der Händler nun nicht mehr so großes Interesse an einem Zeigt. Im Kapitalismus ganz normal.


    Für mich ist es auch sehr logisch, dass bspw. das Armaturenbrett nicht unterschäumt ist, teilweise rumpelige Qualität herrscht, der 120er so viel schluckt: Der Hersteller weiß einfach, dass er ein extrem attraktives Produkt (Design, Praktikabilität, Preis) auf den Markt bringt und die Kunden das Auto trotzdem kaufen werden. Schaut euch an, wie viel Mühe sich die Koreaner geben. Die werden nicht so oft gekauft. Und genau deshalb legen sie sich so ins Zeug. Renault hat da deutlich höhere Absatzzahlen und kann sich solche Fehler quasi leisten. Ich sehe das Auto immer öfter auf den Straßen.


    Achso und: Ich würde ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen! :) So ein kleiner potenter Kumpel :love: :auto:

  • Achso und: Ich würde ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen! So ein kleiner potenter Kumpel


    gefällt mir....grins

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)


  • Das ist alles richtig was du schreibst. Wenn man aber das Gefühl hat, dass weder Autohaus noch Renault him self kein wirkliches Interesse zeigt was für seine Kunden zu tun, dann fehlt mir das Verständnis.
    Mir geht es nicht so darum, dass da und dort mal was auftritt, aber wenn ich einen Neuwagen kaufe, dann sollte doch spürbares Interesse an mir als Kunden bestehen. ODER ?(


    Grüße, Andi


    Wünschenswert wäre es Andi. Aber das spiegelt sich ja wirklich gerade in der ganzen Welt ab, egal in welcher Branche. Ich finde es auch mehr als unverständlich wo die Kundenfreundlichkeit heutzutage geblieben ist. Irgendwie wird darauf nicht mehr so wert gelegt - und leider brauchen sie es auch nicht mehr, wenns Geschäft massig läuft kommt es auf einen Kunden mehr oder weniger, nicht mehr darauf an. Echt schade :thumbdown:

    Captur TCe 120 EDC Luxe, Orange-Ivory, Automatik, MedNav, Rückfahrkamera
    EZ 07.2014, Gebraucht gekauft: 04.2016 - 5300 km
    :love:

  • (durchschnittlicher verbrauch 5,1 liter)


    Bist Du so ein "um die Ecke Schleicher" :?: Und erst nach gefühlten 5 min. auf 100 km/h.


    Nein, aber das ist mit unserem Captur nicht zu machen. Er verbraucht zwar weniger als unser Vorgänger (Peugeot 207 SW), aber lange nicht das, was im Prospekt steht.


    Grüße, Andi

  • Wenn ich die Welt so beobachte, dann denke ich, darf man nicht mehr überrascht sein, wenn der Kaufvertrag unterschrieben ist und der Händler nun nicht mehr so großes Interesse an einem Zeigt. Im Kapitalismus ganz normal.


    Normal vielleicht, aber Kunden - zumindestens mich - kann man da keine an die Marke binden :!: :ddo:


    Grüße, Andi

  • Bist Du so ein "um die Ecke Schleicher" Und erst nach gefühlten 5 min. auf 100 km/h.



    Nein definitiv nicht....im ECO Modus hab ich 51% (schäm).
    Es ist ein 110 PS Diesel


    lg Jörg

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)

  • Ich kann ja dazu noch nichts sagen, wir bekommen unseren Captur ja erst am Mittwoch, aber ich bin froh zu lesen, dass es doch auch ein paar hier gibt, die zufrieden sind und ihn wieder kaufen würden. Nach dem lesen hier im Forum war ich anfangs schon recht desillusioniert, aber ich Schöpfe Hoffnung :D , dass wir vielleicht doch auch Freude an unserem neuen Schätzchen haben können.

  • Ich kann ja dazu noch nichts sagen, wir bekommen unseren Captur ja erst am Mittwoch, aber ich bin froh zu lesen, dass es doch auch ein paar hier gibt, die zufrieden sind und ihn wieder kaufen würden. Nach dem lesen hier im Forum war ich anfangs schon recht desillusioniert, aber ich Schöpfe Hoffnung :D , dass wir vielleicht doch auch Freude an unserem neuen Schätzchen haben können.


    Lass dich nicht abschrecken. Denk an alle Forumsmitglieder die hier nichts schreiben, die sind anscheinend mit dem Wagen zufrieden. :thumbup: