Würdet Ihr den Captur nochmal kaufen?

  • Bis jetzt (1 Jahr - 35.000 km) würde ich meinen 120er HH jederzeit wieder kaufen. Ist mein erster Renault, bis dato auch keine Probleme. Mit dem Spritverbrauch auf der Langstrecke
    bei ca. 6,3 Liter und 70 km Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC kann ich auch leben.


    Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich auch, aber die gibt es denke ich überall:


    - Beifahrersitz sollte klappbar sein, sogar beim Twingo passt mehr von der Länge rein als beim Captur (wenn man mal nen Regal transportieren will z.B.)
    - R-Link funktioniert gut, ich hatte aber gehofft das mit der Zeit mehr Apps kommen etc. aber ganz im Gegenteil, es fliegen eher Apps raus (Facebook, Gmail z.B.)
    - Lenkrad ist bisschen scharfkantig an den Übergängen

  • So, nach dem ich unter



    Unsere Persönliche Meinung und Bewertung nach einem Jahr!


    meine, zur Zeit gültige, Bewertung abgegeben habe ... stellt sich mir natürlich auch die Frage: "Würde ich den Catur noch mal kaufen?"


    Ist ja in der Tat auch eine Geldfrage.


    Ich würde ihn "nicht noch mal kaufen", lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen, wenn es denn geht, und ein anderes Fahrzeug.
    Ob das nun Renault ist, von denen bin ich als Hersteller zumindest mal enttäuscht.


    Zusammenreißen, die Zeit wird vergehen und ich werde mich noch ein wenig arrangieren. grummel

  • Ich würde den Captur Helly Hansen,nicht wieder kaufen,sehr schlechte Verarbeitung,Windgeräusche rechte hintere Tür und auch die Heckklappe.
    Zu meinen Händler muß ich sagen das ich überhaupt nicht zu frieden bin,habe mir mir eine andere Renault-Werkstätte gesucht.
    War dann bei Renault Wien auch die brachten diese verdammten Windgeräusche auch nicht ganz weg.
    Nie wieder einen Renault.
    jehagu28

  • Ich würde den Captur Helly Hansen,nicht wieder kaufen,sehr schlechte Verarbeitung,Windgeräusche rechte hintere Tür und auch die Heckklappe.
    Zu meinen Händler muß ich sagen das ich überhaupt nicht zu frieden bin,habe mir mir eine andere Renault-Werkstätte gesucht.
    War dann bei Renault Wien auch die brachten diese verdammten Windgeräusche auch nicht ganz weg.
    Nie wieder einen Renault.
    jehagu28

    Dass die Windgeräusche nicht beseitigt werden können ist doof. Sehr schlechte Verarbeitung. Was genau meinst du damit?

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Zusammenreißen, die Zeit wird vergehen und ich werde mich noch ein wenig arrangieren.

    Hallo!


    Wir sind uns jetzt einig, dass wir keinen Captur mehr kaufen würden. All
    die Probleme, die ich hier im Forum versucht habe anzusprechen,
    konnten/ wollte bis heute durch Renault nicht gelöst werden. Es sind
    soviele verkauft worden, das selbst die Versicherung ins unermäßliche
    steigt und das der ein oder andere unzufriedene Kunde bei Renault keine
    Rolle spielt.


    Schade Renault, du bist nicht meine Marke. Durch das tolle Aussehen täuscht er über das schlechte "Innenleben" den Käufer.


    Grüße, Andi

  • Ich habe da wohl einen etwas anderen Blickwinkel.


    Bin vorher einen 18 Jahre alten Clio gefahren, dagegen ist natürlich jedes neue Auto - WOW. :rolleyes:


    Klar ist er von der Verarbeitung nicht mit Mercedes, VW, BMW ... zu vergleichen - vom Preis aber auch nicht, und wenn man sich nicht mehr leisten kann
    dann ist der Captur so wie er ist Preis-Leistungs-Klassen-Verhältnis für mich top! (Zumal ich ja auch nur einen gebrauchten gekauft habe und somit nicht den vollen Neupreis).


    Es gibt hier immer wieder Kritisierungspunkte über Größe, Zugkraft etc. wo einfach vergessen wird, dass sich der Captur unter der Poloklasse befindet. Er ist nunmal kein "richtiger" SUV
    und dann natürlich auch nicht mit denen zu vergleichen.


    Es gab hier auch die Meinung: wer sagt er hätte nach 20.000 km mit seinem Auto noch kein Problem, dem glaube ich eh nicht.
    Also meinen Clio (und somit auch Renault) vorher bin ich 247.000 km gefahren und bis auf Verschleißteile - die mit den Jahren bei jedem Auto anfallen - hatte ich wirklich keine Probleme.


    Und in der Versicherung ist er auch nicht wirklich teurer. Laut ADAC Test soll der Fabia Combi weniger kosten, aber ich finde jetzt 500 € jährlich Vollkasko inkl. Prozentsatzschutz okay.


    Und somit lautet die Entscheidung JA ich würde ihn mir wieder kaufen. Es sei denn es ändern sich die Vorraussetzungen: Lottogewinn (dann wäre es ein ML geworden :love: ) oder ich bekomme plötzlich Drillinge, dann ist wohl ein Kombi oder Van angesagt :muh:

    Captur TCe 120 EDC Luxe, Orange-Ivory, Automatik, MedNav, Rückfahrkamera
    EZ 07.2014, Gebraucht gekauft: 04.2016 - 5300 km
    :love:

  • Das ist alles richtig was du schreibst. Wenn man aber das Gefühl hat, dass weder Autohaus noch Renault him self kein wirkliches Interesse zeigt was für seine Kunden zu tun, dann fehlt mir das Verständnis.
    Mir geht es nicht so darum, dass da und dort mal was auftritt, aber wenn ich einen Neuwagen kaufe, dann sollte doch spürbares Interesse an mir als Kunden bestehen. ODER ?(


    Grüße, Andi

  • Nach meiner Erfahrung, endet bei einigen Händlern das Interesse am Kunden, sobald der Kaufvertrag unterschrieben ist. Nicht schön, aber manchmal Realität. Dies ist auch nicht nur bei Renault Händlern so.

    Gruß
    J
    ____________________________________________


    Captur Luxe 120EDC, Stahlgrau/Schwarz, Media Nav

  • Hallo


    Ich habe jetzt rund 4000 km mit dem Captur gefahren. Soweit bin ich zufrieden. Der Verbrauch ist wesentlich höher als angegeben, das ist mein wichstiger Kritikpunkt (8-10l, Automat). Wohne an einem hügeligen Seeufer, das kann ich als Relation anfügen. Gerade gestern habe ich bemerkt, dass auf dem Media Nav Karten von 2012 aufgespielt sind. Das Auto ist Jahrgang 2015! In einer Tiefgarage hat mir jemand das Glas des Blinkers im Seitenspiegel kaputt gemacht. Fr. 80.- hat die Renault-Garage dafür verlangt. Wucher!


    Ich habe ihn als Vorführwagen mit 3000 km gekauft. Dank dem satten Abschlag und einem zusätzlichen Weihnachtsrabatt war er beinahe Fr. 10'000.- günstiger. Unter diesen Umständen würde ich ihn wieder kaufen. Als Neuwagen nicht. Da gibt es Alternativen.


    Gruss
    Bubu