Elektrische Fensterheber

  • Hallo zusammen
    Ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich mit meiner besseren Hälfte zum Einkaufe fahre, dann den Motor mit der Stopp Taste ausmache, kann ich nicht meine Elektrischen Fenster öffnen.
    Ich muss erst den Wagen wieder starten um die Fenster zu öffnen. Wie kann ich die Zündung einstellen, das ich sie auch ohne den Wagen zu starten öffnen kann.Ich fahre ein Captur 90 TCE Handsfree
    Warum ist das so oder wie kann ich das umgehen.


    :P Gruß Frank :P

  • Einfach die Karte wieder in den Schlitz stecken nach dem Motor abstellen oder ohne Karte im Schlitz den Start/Stop Knopf drücken ohne zu starten, das schaltet die Zündung wieder ein.


    Das mit der Karte geht sicher, mit dem Start/Stop drücken bin ich mir nicht ganz sicher.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo
    Danke für die Antwort.
    Mit der Karte klappt wirklich. Aber ohne Karte kann ich die Zündung anmachen aber mit den Fensterheber klappt es nicht. Ist wohl nicht im Sinne des Erfinders (Handfree)

  • Ich denke dass das so gewollt ist. Ist bei meinem Passat auch so, das die Fensterheber nur mit eingeschalteter Zündung funktionieren. ;)


    Und Handsfree hat ja nichts mit der Zündung zu tun, sondern nur mit dem Kontaktlosen Auf- bzw. Absperren und dem übermitteln der Berechtigung zum Starten des Motors ohne dass man die Karte in den Schlitz stecken muss.


    Gruß Kurtler

  • Ich denke dass das so gewollt ist. Ist bei meinem Passat auch so, das die Fensterheber nur mit eingeschalteter Zündung funktionieren. ;)


    Ich hoffe nicht, dass es so gewollt ist!


    Bei meinem Scenic kann ich die Fenster von außen mit der Fernbedienung schließen (ich bin nun mal vergesslich). Das muss doch bei einem 10 Jahre jüngeren Modell auch gehen!?

  • Auszug aus der Captur Bedienungsanleitung der Fensterheber:

    Zitat

    Diese Systeme funktionieren bei eingeschalteter Zündung oder, bei ausgeschalteter Zündung, bis zum Öffnen/Verriegeln einer Vordertür (maximal ca. 3 Minuten lang)

    So ist es wie gesagt bei meinem Passat auch, das man nach abschalten der Zündung die elektrischen Fensterheber noch eine gewisse Zeit betätigen kann, dann ist Schluss. ;)


    Gruß Kurtler

  • Jo, beim Scenic gibt es die Funktion die Fenster schliessen mit 2 mal drücken, beim Captur nicht. Zumindest beim Dynamique was wir haben nicht. Hab extra bei der Fahrzeugübergabe gefragt. Es gibt Extras oder Einbauten die nicht jeder Klasse zur Verfügung stehen, so wie Xenon. Firmenpolitik.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC