Renault Espace 2015

  • Und schon mal mit unseren Capturchen nicht annähernd zu vergleichen. Der spricht eine ganze andere Zielgruppe an.


    Gruß Kurtler

    Stimmt natürlich, eine andere Zielgruppe. Aber trotzdem bin ich auch der Meinung, ein echt tolles Design. Alle neuen Modelle von Renault finde ich bisher als sehr gut gelungen. :thumbup:


    Gruß Winni

  • Und schon mal mit unseren Capturchen nicht annähernd zu vergleichen. Der spricht eine ganze andere Zielgruppe an.


    Gruß Kurtler


    Hallo Kurtler!


    Ich wollte damit zeigen was Renault auch in die anderen Fahrzeuge die 2015 kommen einbauen wird zum Beispiel R-Link 2 , neue und verfeinerte Assistenten usw. da hat Renault noch viel nachzuholen, die ganze neue Fahrzeugpalette wie Espace, Laguna,Koleos, Scenic und Grand Scenic wird komplett erneuert! Das spricht alle Renault Fahrer an!


    Grüße Pelle :thumbup:

  • Der Nachteil ist das Du nie lange ein "neues" Auto fährst bei schnellen Modellwechsel. Der Wertverlust ist dann auch ziemlich hoch. Das wird unseren Cappu auch so ergehen. Da werden dann neue Assistsysteme verbaut, die Front und das Heck ein wenig verändert. Voila und schon fahren wir eine alte Klapptüre. :D


    Letztendlich ist der Cappu an Assystenzsyteme recht spartanisch ausgestattet da geht noch einiges. 8o

  • Ich wollte damit zeigen was Renault auch in die anderen Fahrzeuge die 2015 kommen einbauen wird zum Beispiel R-Link 2 , neue und verfeinerte Assistenten usw. da hat Renault noch viel nachzuholen,

    Ist doch auch in Ordnung ;). Gibt ja nicht nur die Captur Zielgruppe. :)


    Aber Renault sollte meiner Meinung nicht nur an der Optik und R-Link arbeiten, auch die inneren Werte wie saubere Verarbeitung und liebe zum Detail zählen und die vermisse ich bei Renault eben derzeit ein wenig.


    Gruß Kurtler


  • , auch die inneren Werte wie saubere Verarbeitung und liebe zum Detail zählen und die vermisse ich bei Renault eben derzeit ein wenig.


    Gruß Kurtler


    Ich denke, beim Facelift vom Captur wird in diese Richtung nachjustiert.


    Zum Espace: schönes Auto, aber irgendwie komme ich mit einem höhergelegten Van noch nicht klar. Da geht wohl ein großer Teil vom extrem luftigen Raumgefühl verloren.

  • Der Nachteil ist das Du nie lange ein "neues" Auto fährst bei schnellen Modellwechsel. Der Wertverlust ist dann auch ziemlich hoch. Das wird unseren Cappu auch so ergehen. Da werden dann neue Assistsysteme verbaut, die Front und das Heck ein wenig verändert. Voila und schon fahren wir eine alte Klapptüre. :D


    Letztendlich ist der Cappu an Assystenzsyteme recht spartanisch ausgestattet da geht noch einiges. 8o

    Natürlich fährt man nie lange ein "neues" Auto. Aber auch andere Hersteller halten das genau so mit dem Modellwechsel. Nun wär halt gerne immer das neueste Model fahren möchte, der hat dann ein Problem. Ich habe bisher noch nie Wert darauf gelegt das neueste Modell zu fahren. Hauptsache der Wagen hat mir gefallen und ich war zufrieden damit. :auto:


    Gruß
    Winni

  • Natürlich fährt man nie lange ein "neues" Auto. Aber auch andere Hersteller halten das genau so mit dem Modellwechsel. Nun wär halt gerne immer das neueste Model fahren möchte, der hat dann ein Problem. Ich habe bisher noch nie Wert darauf gelegt das neueste Modell zu fahren. Hauptsache der Wagen hat mir gefallen und ich war zufrieden damit. :auto:


    Gruß
    Winni


    Es ging sich mir auch nicht um das "neue" Modell zu fahren, sondern um den schnelleren Werteverfall. Andere halten es nicht genau so mit dem Modellwechsel. Die halten da länger dran fest wie z.B. Daimler.


    Glück hatte ich mit dem kleinen C2 den wir noch haben. Da kam kein Modellwechsel mehr nach. Nach 8 Jahren immer noch das neueste Modell. 8o

  • Das kostet der neue Espace




    Preise Renault Espace (in Euro, Stand 7.1.2015)


    dCi 130 ab 33,550 € der dCi 160 EDC ab 40,150 € in der Initiale Paris Version ganze 46.200 €
    Und der TCe 200 EDC 38.450 € und in der Initiale Paris Version 44.550 €


    R Link 2 ist immer serienmäßig an Bord
    Innen bestimmt der 8,7 Zoll großer Touchscreen die Mittelkonsole. Das Online-Multimediasystem R Link 2 ist genau wie Voll-LED-Scheinwerfer und 17-Zoll-Räder bereits in der Einstiegsvariante serienmäßig an Bord. Gegen Aufpreis gibt es ein großes Glasdach, das sich bei Sonne automatisch verdunkelt.
    Ab dem mittleren Ausstattungsniveau Intens gehört in allen Fahrzeugen mit EDC-Doppelkupplungsgetriebe auch das neue Multi-Sense System zur Ausstattung ab Werk, mit dem sowohl das Fahrverhalten des Autos als auch das Ambiente (Interieur-Beleuchtung, Farbe und Darstellung der Instrumente, Motorsound, Klimatisierung) individuell einstellen lassen. Eine elektrische Heckklappe, ein Einparkassistent und ein Head-up-Display gehören ebenfalls zur Ausrüstung


    Grüße Pelle !
    Quelle : Autobild

  • Puuuhaaaa, ganz schön gesalzene Preise mittlerweile für den Espace...


    Man darf gespannt sein, wie gut er sich hier in Deutschland gegen Sharan und S-Max und dergleichen durchsetzen kann... Der Vorteil des Espace ist nun wieder seine Eigenständigkeit, wenn auch nun mehr aus optischer Sicht.


    Viele Grüße,


    Roman