• Ich sag zu diesen ominösen Tests oder Berichten auch nichts (mehr).


    Dafür habe ich diesen Link hier während meiner Wartezeit gefunden: http://www.worldofsuv.com/renault/renault-captur/

    Was'n Glück, dass ich diesen Artikel nicht vor meiner Probefahrt gelesen habe. Ich hätte mich nicht für das Auto interessiert, weil sowas Wunderbares mindesten 30.000 Euro kostet. ;)


    Dann lieber einen Test, der auch die negativen Seiten darstellt. die positiven höre ich vom Verkäufer.

  • Auf der Worldofsuv Site werden wohl alle Suvs in den Himmel gelobt. Aber der Bericht über meinen Cappu ist sehr schön geschrieben und preist alle Vorzüge des Wägelchen an. Der Artikel könnte von Rönnoo sein.

  • Das Norbert Haug als ehemaliger Leiter des Resorts Sport der Auto, Motor, Sport dann Motorsportchef bei Mercedes wird, braucht einen nicht wirklich zu wundern....
    Nicht, das es in anderen Ländern anders gehandhabt wird, da hängt einfach zuviel an der Automobilindustrie dran.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • :rolleyes: ^^ ^^ ^^


    Die Tests beruhigen mich.


    Viele Berichte schreiben über harfespielende Kinder auf der Rückbank.


    Das heißt doch, dass die Tester den Captur für kinderfreundlich halten und dass sie nichts wirklich Negatives gefunden haben.


    Find' ich gut!

  • Auch die Rheinische Post kann nur alte unqualifizierte Berichte aufwärmen.
    Da sieht man mal wieder wie unsere Presse arbeitet. Ich habe eine Leserkommentar geschrieben.:
    ::
    Wie kommt es eigentlich, dass die RP Berichte aus der engl. Zeitung HONESTJOHN vom 13.September und dem ursprünglichen Bericht der DIE WELT Mitte September übernimmt? Hat die RP keine eigene Meinung mehr und muss alte unqualifizierte Berichte
    aufwärmen?
    MfG
    ::
    Gruß WINI

  • Na ja, der Schreiberling hat weder Ahnung von Musik, noch von Autos und schon gar nicht von Kindern :whistling: !
    Habe es selbst ausprobiert: Wenn ich Enkeltochter ordentlich im Kindersitz bzw. Sitzpolster unterbringe, müsste sich der Nachwuchs als Orang-Utan herauskristallsieren, um die besagten Gummibänder zu erreichen :love: !

    Captur Initiale Paris dCi 110, EZ 11/2017, Amethyst-Schwarz, Dach Black-Pearl, Lederpolsterung Initiale Paris Farbverlauf, Glaspanoramadach, Haifischflosse

  • Hallo Zusammen,
    Ja ja die lieben Test's, welche uns hinterher alle Entscheidungen abnehmen, da es ja getestet wurde.
    Ich habe bis heute noch kein Testergebnis gelesen,welcher Renault generell gut aussehen lässt, warum das wohl so ist und ich habe schon einige Renault Modelle gefahren.
    Manche sagen nach einigen Monaten, den Captur würde ich mir nicht mehr kaufen, ist mir von Innenraum zu billig aufgemacht oder andere Gründe, aber warum wurde das Auto dann gekauft, welches waren denn die wirklichen Gründe für den Kauf dieses Captur.
    Ich weiß natürlich nicht was Eure Beweggründe für den Kauf eines Captur waren, aber ich nenne Euch einmal meine:
    Weil ich ein Renault Fan bin und mir die Modelle von Renault nach wie vor gefallen so wie diese sind , einfach nur Klasse.
    Und mal ganz im Ernst, die ganzen Test's interessieren mich nicht, ich mag mein Cappy so wie er ist, mit seinen Schwächen und Stärken.


    Ich denke jeder von uns wird seine richtige Entscheidung treffen auch ohne Testberichte und ich bin froh das es Euch gibt die auch zu der Marke Renault stehen, sei es ein Captur oder ein anderes Modell.


    LG
    Holger

    Captur 1.5 dci Luxe EDC
    Baujahr 2014

    :respekt: :sm: :ach:

    6 Mal editiert, zuletzt von Holger ()