• So kann man es auch sehen. Aber gefühlte 85 % wurde nur über die "Gittarrenbänder" abgelästert. Die sind wirklich keine gute Erfindung. Einige andere "schlechte" Sachen die mal irgendwo geschrieben, wurden noch hinzu getextet.


    Getetstet bzw. vom Autor gefahren wurde der Cappu mit Sicherheit nicht.

  • An neutrale Test´s oder Produktbewertungen glaub ich eh schon lange nicht mehr - da hat mich meine Tätigkeit in der Mediensparte kurriert...


    Wahr ist halt, dass uns die Industrie im allgemeinen eh immer mehr zu Produkttestern macht - sei es nun ein Auto, ein Fertigbauhaus, Computer oder was auch immer.
    Der Verbraucherschutz ist heute doch kaum gegeben, bzw. werden die Verbraucherrechte immer mehr durch Lobby-Arbeit unterhöhlt.


    Alles was man heute "als erster" kauft, ist stark Mangelrisikobehaftet. Einigermaßen Ruhe hat man da erst wenn ein produkt schon läger im Markt ist.


    Letztendlich gibt es nur einen Test, dem ich komplett glaube - und den mach ich Ende November dann selbst...

  • Nachdem ich das Auto gekauft habe habe ich mir mit meiner Frau allerlei Test's durchgelesen und Videos angeschaut. Gott hat uns das ins Zweifeln gebracht, nach 2-3 Tagen einigten wir uns darauf fern von diesen Berichten zu bleiben und uns nach wie vor aufs Auto zu freuen. Seit gestern haben wir das Auto und konnten nur über diese Berichte schmunzeln.


    Es ist einfach ein unglaublich tolles Auto. Mehr als erwartet. Extrem zufrieden !

  • Gerade die Süddeutschen Zeitungen schreiben gerne nach " Hörensagen". Ich habe bei der Expo2000 in der Presseabteilung gearbeitet, die kritischsten Artikel kamen von Autoren, die nicht einmal auf dem Gelände waren.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich sag zu diesen ominösen Tests oder Berichten auch nichts (mehr).


    Dafür habe ich diesen Link hier während meiner Wartezeit gefunden: http://www.worldofsuv.com/renault/renault-captur/


    Ich finde, es ist schon toll, was in unseren Wägelchen alles so steckt, oder ?
    Sicherlich müssen auch in dieser Zusammenstellung einige Punkte hinterfragt werden, besonders nach den Erfahrungen, die von uns 'TestfahrerInnen' inzwischen so gemacht wurden.
    Aber trotzdem bleibt für mich der positive Gesamteindruck, und der bestätigt sich bei jeder Fahrt in meinem Cappi.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )