Rlink SD Karte gelöscht, HILFE!

  • Ich habe heute aus versehen die Daten der RLINK SD Karte gelöscht.


    Weiss jemand wie man diese wiederherstellen kann? Die Karte ist jetzt leer und beim RLINK Programm wird diese nicht
    mehr erkannt.


    Über den RLINK Store konte ich auch nichts mehr downloaden. War die ganze Europakarte drauf :(

  • Um die Karte zu löschen muss man auf formatieren gehen und dann mit ja bestätigen, kann aus Versehen schon mal vorkommen ;) ruf einfach bei Renault an und sage, deine Karte kann nicht mehr gelesen werden, es tut sich einfach nichts mehr, dann kannst beim Händler ne neue holen, bekommst von Renault wieder ersetzt, so hab ich es mit meiner Dach Karte gemacht, hab aber dann die Europa Karte bekommen...nun habe ich beide da

    Einmal editiert, zuletzt von ulim () aus folgendem Grund: Erhöhung der Lesbarkeit

  • es nicht einfach für den Computer Laie, die gelöschte Daten von der SD Karte wiederherzustellen. In diesem Fall kann man nur eine Daterettung Software auf dem Google suchen. Aber es ist auch schwer ein nicht nur benutzerfreundliches auch leistungstarkes Data Recovery Tool zu erkennen. Nach meine erfolgreichen Erfahrung empfehle ich EaseUS Data Recovery Wizard. Mit diesem Tool kann man eine Vorschau über die wiederherstellende Dateien erhalten, um zu vermeiden, die Zeit und das Geld zu verschwenden. Auch hier eine ausführliche Anleitung: sd karte wiederherstellen

  • Die Karte beinhaltet eine Seriennummer die an den Nutzer gebunden ist. Wenn die weg ist ...


    Auf der SD sollten, EUROPA, vier Dateien TOMTOM.000 bis .004 zu sehen sein. Was dann da noch in versteckten Dateien ist ...



    Zur Datenrettung benutzte ich im Fotobereich die Freeware RECUVA.