Probleme mit den Klavierlackoberflächen im Captur!

  • Ich hatte Probleme mit den Klavierlackoberflachen im Armaturenbrett immer staubig und man sieht alle Fingerabdrücke. Ich habe viele Putzmittel probiert aber so richtig staubfrei und glänzend habe ich es nie hinbekommen. Jetzt habe ich mir mal Mikrofasertücher gekauft und siehe da es sieht alles super sauber, staubfrei und fettfrei aus. Also mein Tipp Mikrofasertücher kaufen!


    Grüße Pelle :thumbup:

  • Danke für den Tipp, da muß ich dir Recht geben hat mich auch schon oft genug genervt. Wird gleich mal ausprobiert. :thumbup:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • also ich nehme ein normales Gästehandtuch ( auch für Regentropfen unter anderem ) dafür , habe ich immer in der Türablage und funktoniert super .

  • Achtung, die Benützung von Mikrofasertücher bei Hochglanzflächen ist alles andere als unkritisch.
    So wie ich es rausgelesen habe, muss das Tuch sehr hochwertig sein, damit es kein Problem gibt.

    Die Haushaltsmicrofaser sollte am Auto nicht so sehr benutzt werden, da die Fasern gröber geschnitten sind. Für Auto gibt es z.B. sowas:


    Rot Weiss Mikrofasertücher

  • Hallo Capturfans.
    Ich habe richtig gute Tücher gekauft und nehme Sie nur für s Auto das Ergebnis ist super kein Staub , keine Fettfinger und super schnell ohne Kratzer und scharfe Putzmittel.


    Liebe Grüße Pelle :thumbup: