Schlechte Spaltmaße oder verrutschen von Karosserieteilen?

  • Hallo :56: Wheely
    Das war bei meinem Cappi auch.
    Der Freundliche hat vom Werk eine Vorgabe wie er das beheben Muss.asoXKD_MPqxiFotMZ64KuzMW_3INRa4fCRK9drqv0d8KNZJSH5QeKFYRe1kC.jpg
    Wenn ich auf der Autobahn war :auto: , sind sie auf beiden Seiten rausgesprungen. Nu hab ich ruh!! :respekt:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Wir hatten das auch, ist in 15- 20 Minuten erledigt

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Jepp, gleiches Problem....reingedrückt, nach der Fahrt wars wieder wie vorher. Hat der Renault-Händler zügig behoben. Aber ehrlich, wegen sowas hätte es doch eigentlich einen Rückruf geben müssen, oder nicht? Das hatten ja so ziemlich alle.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Jepp, gleiches Problem....reingedrückt, nach der Fahrt wars wieder wie vorher. Hat der Renault-Händler zügig behoben. Aber ehrlich, wegen sowas hätte es doch eigentlich einen Rückruf geben müssen, oder nicht? Das hatten ja so ziemlich alle.

    Ich hatte das Problem ja auch und gebe dir Recht Anja, wäre eine Rückrufaktion sinnvoll gewesen... Aber offensichtlich passiert das heute auch noch! :thumbdown:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Offizielle Rückrufaktionen finden nur bei sicherheitsrelevanten Problemen statt.
    Alles andere wird verdeckt bei Inspektionen erledigt,erfährt man meißtens nicht und der Rest,wie diese Problematik fällt einfach unterm Tisch bzw. der Kunde kümmert sich drum , das es erledigt wird..

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

    2 Mal editiert, zuletzt von das-axel ()

  • Offizielle Rückrufaktionen finden nur bei sicherheitsrelevanten Problemen statt.
    Alles andere wird verdeckt bei Inspektionen erledigt,erfährt man meißtens nicht und der Rest,wie diese Problematik fällt einfach unterm Tisch bzw. der Kunde kümmert sich drum , das es erledigt wird..

    Genau so ist es, bei meinem Cappi stellte ein zweiter Händler fest, dass der Stirnwanddeckel undicht war. Mein Vertragshändler stellte dann bei der Abgabe zu diesem (sattsam bekannten Schaden) sinniger Weise fest, dass die Steuerkette rasseln würde... ein Schwein, wer dabei Böses denkt. Fakt ist: morgen, Mittwoch, geht mein Cappi in die Werkstatt, es werden Steuerkette, Spannhebel und Gleitbacken erneuert und dann hoffentlich der Stirndeckel mit einer Dichtungsmasse aufgeklebt, die von besserer Qualität ist, als die im Werk damals angewendete.

    Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016

  • :cursing:
    So nun haben wir die erste Beanstandung bei unserem Cappi.
    Wir wurden ja bisher von der Problematik mit dem Kotflügel verschont,aber nun ist es bei uns die Stoßstangenhalterung am Kühlergrill,die auf einer Seite rausgesprungen ist und wenn man die wieder versucht reinzudrücken , springt es auf der anderen Seite raus, ;(
    Kundendienst Renault Deutschland,Brühl,kennt diese Problem nicht,(habe ich mir gedacht).
    Hat dieses einer hier im Forum schon mal gehabt :?:
    Wir haben nun morgen einen Termin beim Händler,schaun wir mal :pinch:
    Gruss Axel


    Stoßstange1.JPGcaptur-forum.de/attachment/4479/Unbenannt.png

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Ein guter Vetrauter wird das wohl schaffen. ?(:thumbup: Ist kein Lack beschädigt?

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Ne ,kein Lackschaden,mal sehn was morgen raus kommt.

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Und Axel, hat sich schon was getan?


    LG. Jörg

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)