Schlechte Spaltmaße oder verrutschen von Karosserieteilen?

  • Hallo Uli,


    ich glaub' nicht, dass da was abgebrochen ist, da andere hier ja das gleiche Problem haben. Kommt wohl wirklich von temperaturbedingten Dehnungen der beiden Kunststoffteile. Ich hatte das Problem auch, war allerdings nicht so grass wie bei dir und war in der Werkstatt dabei, als das repariert wurde. Es gibt keine, wie manche schreiben, Halteklammern die die beiden Teile zusammenhalten, sondern lediglich ein Nut-und Federsystem. Selbst wenn das System korrekt ineinander greift, kann es bei Temperatureinflüssen oder auch bei schnelleren Fahrten (wie du schon sagst Fahrtwind) immer wieder vorkommen, dass der Spalt nach oben hin aufklafft, ist halt alles Kunststoff. Hier hilft nur eine Befestigungsschraube die innen, von außen nicht sichtbar, die Frontschürze und den Kotflügel miteinander verbindet. Bei mir wurde das so gemacht und seit dem ist Ruhe und das Spaltmaß sieht vernünftig aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von ACM ()

  • Es gibt keine, wie manche schreiben, Halteklammern die die beiden Teile zusammenhalten, sondern lediglich ein Nut-und Federsystem.

    Ich weiß nun nicht was mein freundlicher Monteur bei mir genommen hat, er hatte mir jeden Falls gesagt, das er zusätzliche Halter angebracht hat. Was immer das auch war. Seither scheint es zu halten.


    Gruß Kurtler

  • Ich weiß nun nicht was mein freundlicher Monteur bei mir genommen hat, er hatte mir jeden Falls gesagt, das er zusätzliche Halter angebracht hat. Was immer das auch war. Seither scheint es zu halten.


    Gruß Kurtler


    Der hat damit gemeint das er da ein paar Schrauben reingemacht hat. 8o So ein Loch reinporkeln und erst mit einer Blechschraube, shit hält nicht dann zwei drei 4 mm Schrauben mit einer Mutter drauf, pascht. Neuer Halter gebaut. :cursing:

  • Natürlich ist die Schraube von innen zu sehen, die ist ja nicht aus Luft. Will nur nicht immer den Scheinwerfer demontieren, so schön ist die Schraube nun auch wieder nicht. :D

  • :thumbup: Heisst das jetzt den Captur immer im Schatten parken und langsam fahren? :thumbup: Ist das bei dem Modell 2014 noch nicht nach gebessert worden? :ddo:

    :hex: Captur Luxe TCe 120 EDC Black Pearl - Ivory Beige Zip Collection grau :hex:

    Einmal editiert, zuletzt von Ina2014 ()

  • Heisst das jetzt den Captur immer im Schatten parken und langsam fahren? Ist das bei dem Modell 2014 noch nicht nach gebessert worden?


    Ne , nur in der Garage den gepflegten Wagen bestaunen und nicht anfassen. :wall:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside