R-Link: Liste der möglichen Sprachbefehle

  • Da ich mich schon selbst gefragt habe, welche Sprachbefehle man denn alle beim R-Link sagen kann, sich die Anleitung hierzu aber nur sehr knapp ausläßt, habe ich im Internet gesucht und folgendes gefunden:



    Quelle: hier

  • Die Liste der Sprach-Anweisungen gehört in eine Anleitung von Renault und nicht irgendwo ins Internet.
    Trotzdem Danke, Ingo.


    Bei der Navigation zu den letzte Zielen, muss man z. B. aus der angezeigten Liste eine Nummer sagen.


    Zum Durchblättern von längeren Listen oder dem Telefonbuch kann man weiter oder zurück sagen.


    ....

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )


  • Zum Durchblättern von längeren Listen oder dem Telefonbuch kann man weiter oder zurück sagen.


    Danke - schon wieder was dazugelernt und die Liste der Sprachbefehle verlängert. :)


    Hast Du das zufällig herausgefunden, oder stand das irgendwo? Den Sprachbefehl "Hilfe" :huh: habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, eventuell sind da ja noch Tips & Tricks zu den vorhandenen Sprachbefehlen versteckt.

  • Ich hab's ausprobiert.


    Die Hilfe habe ich mir soeben angehört (nach 8 Monaten ;) ); in Stehen wird der Text auch angezeigt.
    Es sind ein paar grundsätzliche Informationen zum allgemeinen Gebrauch und für jede der Anwendungen dabei.


    Um rauszufinden, ob "sie" noch mehr versteht, muss ich mich mal länger mit "ihr" unterhalten:10:

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )