Passende Lautsprecher für R-Link

  • naja ich finde die Lautsprecher sind gar nicht so schlecht,sofern man denn Klang richtig eingestellt hat,schau mal auf Yourtube von LZParts,da wird die Endstufe und der Lautspecher Tausch erklärt,sicherlich gehen da auch andere Lautsprecher rein,und auch eine andere Endstufe..aber wenn dann solltest alle Lautsprecher tauschen..wenn es dir hauptsächlich um die Lautstärke geht,würde ich nur eine Endstufe einbauen...die was LZParts anbietet passt schön hinter das R-Link und ist einfach ein zu bauen...hab die Endstufen schon bei Ebay für 20-30€ billiger als wie bei LZ gesehen

  • die Lautsprecher können mehr haben,musst halt dann auch eine andere Endstufe reinmachen um die Leistung dann nutzen zu können,ob er ein Anschluss für denn Subwoofer hat kann ich dir nicht sagen,wenn nicht kannst du diesen an die Endsrufe mit anklemmen...ich würde mir mal nach Lautsprecher und Endstufe umschauen,die in denn Captur passen...dann zu deinem Händler gehen und fragen was er für denn Einbau haben möchte,mir selber wäre das Risiko zu groß Kratzer rein zu machen..oder irgend was anderes geht kaputt..lieber bezahle ich noch mal 100€ für denn Einbau und wenn der beim Einbau was kaputt macht,hat er es zu ersetzen

  • Ab Werk gibt es keinen Sub Anschluss. Zumindest hab ich noch keinen gesehn ausser der Sub ist in der Ausstattung drinnen. Du wirst eine Endstufe brauchen die den Sub Ausgang hat, am besten 5 Kanal. Die Lösung von I-Sotec mit der Endstufe hinterm R-Link scheint die einfachste zu sein. Lautsprecher kaufte ich mir immer erst wenn ich sie hin halten kann. Dann seh ich was wirklich reinpasst. Ist ja nicht nur der Lautsprecherdurchmesser, die Magnetspule muss auch rein passen. Die Lautsprecher sollten Leistungsmäßig mit der Endstufe zusammen passen. Für andere Endstufen werden auch die Chinchstecker für jeden Kanal fehlen was normal mit der Endstufe verbunden werden inkl. Einschalt Plus für die Endstufe. Als nächste Steigerung könnten vorne Lautsprecher mit extra Hochtöner getauscht werden wo auch die Kabeln zuerst zur Frequenzweiche gehen und dann erst zu den vorderen Lautsprecher. Ist immer eine Frage wie viel Geld und welchen Aufwand man betreiben will. Das einzige was mich abhält von einen Aufrüsten ist die Türverkleidung. Die bekomm ich sicher nicht kratzfrei runter. Außerdem ist der Captur der von meiner Frau und ihr reicht ab Werk.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • LZParts hat dafür einen passenden Adapter,diesen wirst du dazu auch brauchen,in deinem Auto ist das Boose System verbaut,ich würde mich mal umschauen ob du von diesen Lautpsprechern irgend welche Daten finden kannst,nachher kaufst du dir diese Pionier und sie sind nicht viel besser als die wo drinn sind,diese Boxen haben 11Bewertungen...diese sind seit 2005 bei Amazon zu bekommen...sind also schon 9Jahre wo es die gibt,bzw bei Amazon....um eine Endstufe ran zu hängen brauchst du einen Adapter...wie gesagt schau bei LZParts auf Youtube die haben das dort auch erklärt,auch mit dem Adapter wo du bei ihnen bekommen kannst,sicherlich bekommste denn auch wo anders her,ich würde mich da mal vor Ort bei einem Händler oder Tuning Laden beraten lassen...nachher baust was ein und der Klang ist nichts

  • Ich weiß nicht ob du die Möglichkeit hast zu der Firma LZParts hin zu fahren und mit denen zu reden und vielleicht auch Probe zu hören. Jeder hat andere Vorstellungen von Musik hören. Watt alleine sagen nichts über den Klang aus. Kauf dir nie etwas ohne es vorher zu hören. Und wer hudelt kauft schlecht. Las dir Zeit.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Im Scenic hab ich Bose. Es ist wirklich gut, aber an das was ich im 19er eingebaut gehabt habe, kommt es nicht ran. Da konnte man auch nach Herzenslust basteln und einbaun.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC


  • Das stand in der Preisliste als wir unseren Captur kauften. Arkamys, nicht Bose bei R-Link:

    Radio-Navigationssystem R-LINK: zusätzlich bzw. abweichend zu[font='RotisSemiSans'][font='RotisSemiSans']MEDIA NAV mit TMCplus, TomTom[font='RotisSemiSans-Bold'][font='RotisSemiSans-Bold']® [font='RotisSemiSans'][font='RotisSemiSans'][size=10]LIVE Services inkl. HD Traffic,[font='RotisSemiSans'][font='RotisSemiSans']
    [align=left][size=10]Kartenmaterial für Europa, Sprachsteuerung R-Voice, 12 Monate gratis
    [align=left][size=10]Online-Anbindung mittels Discovery Pack mit Apps für e-Mail, R-Link
    [align=left][size=10]Tweet, Wettervorhersagen und Renault Assistance, 3D Sound by[size=10]Arkamys[font='RotisSemiSans-Bold'][size=10][font='RotisSemiSans-Bold']® [size=8][font='RotisSemiSans'][size=8][font='RotisSemiSans'][size=10]mit zusätzlichen Hochtönern im Armaturenbrett,[size=8][font='RotisSemiSans'][size=8][font='RotisSemiSans']
    [size=10]Diversity-Tuner (bei Expression nur mit elektronischer Klimaautomatik

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC