Dichtung A-Säule/Karosserie im unteren Teil des "Kunststoff-Dreiecks"

  • Hallo,



    mir ist vor kurzem aufgefallen, dass ich bei meinem Captur im unteren Teil des "Kunststoff-Dreiecks" (Im Winkel A-Säule zur Karosserie) auf beiden Seiten einen grösseren Spalt habe.
    Dies habe ich bei meinem "freundlichen" angesprochen,weil dieser Spalt bei allen vorhandenen Captur-Neuwagen dort in der Ausstellung, nicht so war. Der Meister dort hat mir bestätigt,
    dass da wohl an meinem Captur entweder Dichtungen fehlen, oder verrutscht sind. Auf jeden Fall Werkstatt-Termin nächste Woche mit Garantiereparatur. Meiner ist EZ: 06/2013.


    Zwischenzeitlich habe ich im Parkhaus im Centro einen anderen Captur gesehen. EZ laut Tüv-Plakette 08/2013, genau der gleiche Spalt wie bei mir.
    Bei einem anderen Renault Händler in Mülheim habe ich mir einen Captur mit EZ 03/2014 angesehen, auch dort auf beiden Seiten der Spalt.


    Wie sieht es bei Euren Capturs´aus, oder hat evtl. schon jemand mit genau diesem "Problem" Erfahrungen? Ich frage mich auch, ob jetzt Feuchtigkeit/Nässe irgendwo hingelangt
    ist, wo diese natürlich nichts zu suchen hat und was die dort "anstellt"? Irgendeinen Sinn wird diese Dichtung ja haben, oder?
    Zuerst hatte ich gedacht, es handelt sich evtl. um Montagefehler bei den ersten gebauten Capturs und mittlerweile wurde dies abgestellt?!


    Edit 18.07.2014: Ich lade jetzt noch drei Fotos hoch. Der silber/schwarze Captur ist meiner. Den weißen Captur habe ich im Parkhaus entdeckt, daher ist das Foto leider nicht sehr gut geworden, aber man kann das Problem erkennen. Zur besseren Übersicht habe ich rote Umrandungen gemacht.