FRage zur Hupe

  • Hallöchen,


    nachdem ich mal auf den Hupenknopf gedrückt habe, war ich mir mit meiner Frau einig:


    da muss was anderes her.


    Nun haben wir was da, das mit der Elektrik ist kein Problem aber wie kommt man an die Alte ran ohne den Grill kaputt zu machen?


    Die 6 Schrauben oben drauf ist ja kein Problem aber wie dann weiter?


    Links kann man das Plaste leicht anheben um die Hupe anzuschauen aber mehr auch nicht. Man kommt auch nicht an die Kabelsteckverbindung, welche natürlich mit einer Spange gesichert ist :evil:

  • ...und wo ist Dein Problem? Es gibt, wenn man ein wenig weitersucht, einen Beitrag von LZ-Parts, in dem genau beschrieben wird, wie und wo man eine Ersatz-Hupe einbauen kann - falls Dir das nicht hilft, verstehe ich leider Dein Problem nicht, sorry.
    o_O
    Guckst Du hier


    Gruß
    Uli :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von ulim ()

  • Wir sind immer noch nicht weiter. Die Arbeiten sind ja doch etwas umfangreicher und bis jetzt jagte ein privater Termin den nächsten.
    Dazu kommt noch das unser Nachbar seine Fassade am Haus repariert, sprich er hat ein Gerüst in unsere Einfahrt gestellt, so dass wir nicht auf den Hof kommen.


    Aber irgendwann wird das was, ich melde mich dann. :sos:

  • Wir sind immer noch nicht weiter. Die Arbeiten sind ja doch etwas umfangreicher und bis jetzt jagte ein privater Termin den nächsten.
    Dazu kommt noch das unser Nachbar seine Fassade am Haus repariert, sprich er hat ein Gerüst in unsere Einfahrt gestellt, so dass wir nicht auf den Hof kommen.


    Aber irgendwann wird das was, ich melde mich dann. :sos:


    Jetzt wissen wir immerhin wofür du die Hupe brauchst :80:


    Ich kann mich nicht mal mehr daran erinnern wann ich das letzte Mal die Hupe gebraucht hab, muss Ewigkeiten her sein.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Hallo zusammen,


    ich hupe auch nicht oft, aber wenn ich hupe, möchte ich aber schon gehört werden. Bei der Captur Hupe war ich nicht so ganz sicher, ob das der Fall ist. Deshalb habe ich mir eine Scenic Hupe einbauen lassen. Ist auch ein Doppelhorn und jetzt kann man meinen Captur im Notfall auch hören. :thumbup:

  • Tatsächlich, gestern mußte ich auch schon mal hupen, und die Captur-Hupe ist ja wirklich eine unhörbare Quäke. :(