Dreck an den Einstiegsleisten

  • Das Zeug, was die sich vorher eingeschmissen hat, muß echt gut sein. :lol:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Hallo 993 Stefan
    Die Gummidichtungen waren Original an den Türen montiert Herstellungsdatum vom Auto November 2015 ich denk mal das dies schon eine Änderung ist. :thumbup: Du hast recht sie sehen aus wie Dichtingen von einen Golf sind unten über die Kunststoffkante geschoben so das der kleine Spalt geschlossen ist.


    Grüße
    Uwe


    Ab 17.12. Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech)
    Perlmutt weiß Dach black Pearl schwarz Ausstattung alles außer Querverkehrswarner mit Safety-Paket Bose Soundsystem

    Software Version 283C30559R werksseitig Aktualisierung 09.03. auf Software Version 283C39022R seit 24.09.21 auf 283C35202R

    Update 946HEVC Steuergerät und Updates der Serie 2643 bis 2653

    Wallbox Pulsar Plus

  • Hay Uwe,


    vielen Dank für die Info. Mein Auto kommt im März also Captur "GP", dann sollte das die "Große Produktaufwertung" nach Reklamationen der Kunden und ab Werk verbaut sein. Klasse- die lernen dazu.


    Ich gugg mir das beim neuen gleich mal an wenn er Ausgeliefert wird.


    gruss stefan.


    PS: an Alle, klasse Austausch von Infos hier im Forum- tolle Leute hier.


    Danke euch sehr

  • An alle als Info:


    Wie Uwe berichtet hat, wird ab Baudatum November an den Türen unten eine Dichtlippe verbaut, was Ihr alle schon festgestellt habt und teileweise tolle Ideen eingestellt habe mit Bild.


    Wenn einer von euch die nun kauft und nachrüstet, teilt doch bitte die Teile Nr. der 4 Dichtungen mit ( vorne und hinten sollte es dann ja geben), damit jeder diese Lösung anbauen kann.
    Somit kann jeder seine Baumarktlösung abbauen und die Originale ansetzen- sieht auch wirklich perfekt aus das die Renault Leute da entwickelt haben.


    Gruss stefan :thumbup:

  • sieht auch wirklich perfekt aus das die Renault Leute da entwickelt haben


    Danke an die Renault Ingenieure, :applaus: , wie konnte man diesen Mangel in der Entwicklungsphase übersehen , :muh: ,ne Glanzleistung der Automobilgeschichte,ne Gummileiste , :be:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Sind die Türdichtungen nicht an jeden Captur ??????
    Erstzulassung August 15 sind dran! :thumbup:
    _--------------------------------------------
    Xmod

  • Auf unseren Anfang 2014 leider noch nicht.
    Muss beim nächsten Service fragen ob sie die nachträglich machen können.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Die sind bei uns auch noch nicht dran.
    Mir stellt sich jetzt die Frage wenn man die beim der nächsten Wartung nachrüstet ob das dann was kostet oder als Service durchgeht?