Media Nav lässt sich nicht mehr bedienen.

  • Moin Moin.


    Gerade die ersten 3000 km mit meinem Captur vollgemacht. Morgens rein ins Auto, ab zur Arbeit.
    Nachdem ich das Auto anmachte, startete mein Media Nav, jedoch keine Musik, Touchscreen ohne Funktion, Lenkradfernbedienung tut auch nix. Ein oder Ausschalten des Media Nav - Taste ohne Funktion.
    Media Nav startet alle 40-60 Sekunden neu.


    Zum Glück hatte ich noch ein 30 Minuten Polster, ab nach Renault.
    Während der Fahrt noch ein Video gedreht und das dem Werkstattmeister vorgelegt.


    Jetzt darf ich bis Dienstag warten. Ich soll ein Update bekommen. Ich werde Euch berichten ob es was gebracht hat.


    Jemand schon diesen Fall gehabt?

    Captur Dynamique Energy TCe 90 Start & Stop eco
    Black Pearl schwarz
    Felgen 17" schwarz Captur
    Klang & Klima Paket Plus
    Stoffpolsterung Dynamique Schwarz-Dunkelgrau
    Seiten und Heckscheiben getönt
    Keycard Handsfree
    Einstiegsleisten Captur vorne

    Einmal editiert, zuletzt von Eagel ()

  • Moin,


    hast Du Dein Media Nav hiermit bereits angemeldet: https://renault.naviextras.com/shop/portal/downloads ?
    Es gibt da eine Software, die zum Download empfohlen wird, wenn irgendwelche Probleme mit dem Media Nav beim Aktualisieren aufgetreten sind (quasi eine Neu-Installation der aktuellen Betriebssystem-Version) - vielleicht hilft Dir das weiter.


    Mich interessiert allerdings, ob Du Dir erklären kannst, wieso das Media Nav plötzlich nicht mehr reagiert: Hast Du z. B. irgendwelche Veränderungen vorgenommen (Hardware/Software) oder ein paar USB-Sticks ausprobiert? Das Media Nav wird mit Windows Mobile betrieben, ist insofern für bestimmte Viren empfänglich (z. B. Stuxnet).
    Oder hast Du Menavrus drauf?


    Gruß
    Uli :auto:

  • Nein habe Hardware mäßig nix geändert. Hatte vor zwei Wochen das Update für die Navigation aufgespielt. Nutze von Anfang an meinen Intenso USB Stick mit einem Album drauf. Der Werkstattmeister sagte das Problem ist bekannt. Bekomme
    Halt ein Update welches ca. 1 Stunde dauert.

    Captur Dynamique Energy TCe 90 Start & Stop eco
    Black Pearl schwarz
    Felgen 17" schwarz Captur
    Klang & Klima Paket Plus
    Stoffpolsterung Dynamique Schwarz-Dunkelgrau
    Seiten und Heckscheiben getönt
    Keycard Handsfree
    Einstiegsleisten Captur vorne

    3 Mal editiert, zuletzt von Eagel ()

  • Danke für die prompte Reaktion: Das sieht nach "typisch Windows" aus: Irgendein Bauteil wird beim Hochfahren nicht richtig initialisiert und veranlasst das System, neu zu starten...
    Wenn es Dir nichts ausmacht, wäre ich an einer Beschreibung interessiert, was die Werkstatt genau durchgeführt hat, interessiert (z. B. SW neu initialisiert bzw. Release-Update, Radio getauscht, Kabel getauscht, ...) - denn zurzeit habe ich auch das MEDIA NAV im Einsatz und bin (toi toi toi) bisher zufrieden (keine Abstürze, Radio und FSP funktionieren).


    Danke & Gruß
    Uli

  • So zurück von meinem Renault Händler.
    Aussage von Renault an meinen Händler:


    "Mikroprozessor überlastet. Nicht tauschen. Auf Update 2 Jahreshälfte 2014 warten."


    Darauf habe ich Renault in Brühl angerufen, fall geschildert, Herr Ernst von Renault aus Brühl wird sich innerhalb der nächsten drei Tage mit meinem Händler und mir in Verbindung setzen.


    Solange darf ich jedem Tag mein Media Nav beobachten wie es alle 30 Sekunden neustartet.


    Danke Renault.


    Anbei - Falls sich jemand mal eine Macke in das Kunststoff auf der Innenseite der Türe macht. Es gibt nur eine Komplette Türverkleidung ca. 300€



    :cursing:

    Captur Dynamique Energy TCe 90 Start & Stop eco
    Black Pearl schwarz
    Felgen 17" schwarz Captur
    Klang & Klima Paket Plus
    Stoffpolsterung Dynamique Schwarz-Dunkelgrau
    Seiten und Heckscheiben getönt
    Keycard Handsfree
    Einstiegsleisten Captur vorne

  • - Sicherung entfernt. Erstmal einen schwarzen Bildschirm. :D

    Captur Dynamique Energy TCe 90 Start & Stop eco
    Black Pearl schwarz
    Felgen 17" schwarz Captur
    Klang & Klima Paket Plus
    Stoffpolsterung Dynamique Schwarz-Dunkelgrau
    Seiten und Heckscheiben getönt
    Keycard Handsfree
    Einstiegsleisten Captur vorne

  • "Mikroprozessor überlastet. Nicht tauschen. Auf Update 2 Jahreshälfte 2014 warten."

    Das darf doch nicht wahr sein. 6 Wochen auf ein vermeintliches Update warten welches irgendwann in der 2. Jahreshälfte kommen soll !!! Und ob es dann funktioniert weiß auch niemand.
    Ich denke, dass sich der Kundenservice in Brühl hier mehr bemühen wird. Ich kann jedenfalls vom Kundenservice nur Gutes berichten. Ich habe ein Navi Update auf Kulanz erhalten.
    Ich habe einen Vorführwagen gekauft und mein Händler hatte nach Erhalt des Wagen kein Update durchgeführt und sich auf Nachfrage dumm gestellt. Ein Anruf beim Kundenservice und mir wurde geholfen.


    Bin echt gespannt was bei Dir rauskommt, denn das kann ja jedem mit Media Nav passieren.

  • Kurzes zwischen-update.


    Hampel immernoch mit renault und renault Partner rum.
    Bis jetzt Funktioniert das Media Nav immer noch nicht.

    Captur Dynamique Energy TCe 90 Start & Stop eco
    Black Pearl schwarz
    Felgen 17" schwarz Captur
    Klang & Klima Paket Plus
    Stoffpolsterung Dynamique Schwarz-Dunkelgrau
    Seiten und Heckscheiben getönt
    Keycard Handsfree
    Einstiegsleisten Captur vorne


  • Hallo mein Captur Freund!


    Das selbe war bei mir auch schon, einfach Batterie abklemmen und 5 min warten , dann läuft es wieder!


    Grüße Pelle 8o

  • Batterie war ne halbe Stunde ab. Hat nix gebracht. Media Nav hängt sich schon bei Eingabe des 4 Stelligen Radiocodes auf.

    Captur Dynamique Energy TCe 90 Start & Stop eco
    Black Pearl schwarz
    Felgen 17" schwarz Captur
    Klang & Klima Paket Plus
    Stoffpolsterung Dynamique Schwarz-Dunkelgrau
    Seiten und Heckscheiben getönt
    Keycard Handsfree
    Einstiegsleisten Captur vorne