Rasselgeräusche in Fahrertür

  • Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.


    Habe meinen Capi seit Anfang des Jehres und habe jetzt festgestellt, dass ab einer Geschwindigkeit von ca. 120kmh in der Fahrertür leichte Klingel- /raschelgeräusche auftreten. Sehr nervig. Als ob etwas nicht richtig fest ist.Habt ihr auch schon mal das Problem gehabt?


    Würde mich über eure Antworten freuen.

  • Nein, bei meinen konnte ich so ein Geräusch nicht feststellen. Alles ruhig bei mir.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • wenn das Geräusch immer bei 120 km/h ist fahr doch mal zum Renault - Händler und mach mit dem Werkstattleiter/Meister eine Probefahrt .

  • das werde ich natürlich auch machen, aber ich dachte nur, wenn jemand dieses Problem auch schon mal hatte und ein Grund dafür erkannt wurde, könnte man den Werkstattmenschen gleich auf die Problematik und evtl. Lösungsmöglichkeiten hinweisen.


    Denn das Problem tritt, wie gesagt, nur bei Geschwindigkeiten über 120kmh.

  • Wir haben früher einen Scenic gefahren und bei dem war das auch so. Irgend wann in der Werkstatt hat man festgestellt, dass wohl am Türgriff außen irgend welche Kunststoffteile nicht fest saßen. Und die führten zu diesem Geräusch. Vielleicht ist es ja das gleiche Problem. Von meinem Cappi kenne ich das nicht.

  • Bei mir rasselt
    es leider auch, aber es hängt weder von der Geschwindigkeit, noch von der
    Qualität der Straße ab. Bei Gelegenheit werde ich es mal prüfen lassen. Bei
    meinem Modus waren es auch die Türschlösser. Das Problem wurde in der Werkstatt
    beseitigt, also hoffe ich, dass es beim Captur auch so sein wird.

  • War mittlerweile in der Werkstatt. Die haben die Türverkleidung entfernt, dabei die Befestigungsclips abgebrochen, und haben die Kabel zuzätzlich isoliert. Die Geräusche sind aber immer noch da. Der Werkstattmensch geht weiter auf die Suche.
    Gibt es noch Leute die auch das Problem haben und bei denen es beseitigt wurde?
    Über Antworten würde ich mich freuen. Danke.

  • Hallo,


    von meiner Seite kann ich auch nicht über Klingel- oder Raschelgeräusche von der Fahrertür berichten, glücklicherweise. Bitte halte uns aber trotzdem auf dem Laufenden, was bei Dir als Ursache festgestellt wird.


    Vielen Dank!


    Gruß
    Uli :auto:

  • Bei meinem gibt es, wenn man z.b. über Kopfsteinpflaster fährt Knackgeräusche.


    Ich habe diese mittlerweile auch lokalisiert, es handelt sich dabei um das Armaturenbrett auf der Fahrerseite. Drückt man da links beim Holm dagegen knackst es. Das werde ich aber erst beim ersten KD mal ansprechen. So schlimm ist es nicht aber es stört halt.


    Gruß Kurtler