Einparkhilfe und Rückfahrkamera, aber wo bleibt der Ton?!

  • Hallo zusammen,
    Ich habe vorhin meinen Captur Luxe abgeholt und mir fiel beim einparken auf, dass die Kamera geht, die Linien in grün gelb und rot sind vorhanden, aber ich höre kein akustisches Signal. Wie kann ich das einstellen? (Kein r Link)
    Danke

  • zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Capi, leider hast Du deinen Ort nicht mit angegeben, es wäre schön, wenn in meinem Bereich Oberbayern auch mal wieder ein Neuer wäre. Ich bin hier so ziemlich der einzige, in meiner Gegend habe ich erst 2 gesehen.
    Nun zu deiner Frage: Hast Du dein Radio ziemlich laut gestellt? Das Piepsen ist dann sehr schlecht zu hören. Das Thema hatten wir hier im Forum schon mal. In der Bedienungsanleitung kannst Du im Kapitel 2 etwas darüber nachlesen.

  • ja freu ich mich, wir sind nur 12 km auseinander. Da bleiben wir am Ball, wie man so schön sagt, wenn Du möchtest!

  • Lautstärkeregelung der Einparkhilfe



    Je nach Fahrzeug können Sie auf dem Touchscreen 1 einige Parameter einstellen. Ziehen Sie für weitere Informationen die Bedienungsanleitung des Gerätes zurate.

    :hex: Captur Luxe TCe 120 EDC Black Pearl - Ivory Beige Zip Collection grau :hex:

  • Hallo und Servus,


    beim R-Link kann man diverse Tonausgaben in ihrer Lautstärke auch direkt regulieren, während sie auftreten. Z.B. wenn die Einparkhilfe piept drückt man an der Lenkradfernbedienung auf lauter - und der Ton wird lauter. Selbes gilt auch für Naviansage und mehr.


    Da ich keine Erfahrung mit dem MediaNav habe, kann natürlich sein, dass das hier anders gelöst ist.


    Freundliche Grüße aus dem Allgäu,


    Roman

  • Hi Roman,
    bei meinem Media-Nav ist das genau so. Gilt für Einparkhilfe, Naviansagen und Telefongespräche.