Captur-Sondermodell «Helly Hansen»

  • Die Mittelarmlehne gibt's für die Luxe Ausstattung erst seit dem 15.7.2014 als Serie.
    Davor war die nur als Zusatz erhältlich.
    Ich bin auch gespannt, habe meinen Luxe ohne Helly am 11.7. beim Händler bestellt.
    In 3 Wochen weiß ich mehr ;), wenn ich nicht schon vorher mal nachfrage...

    Du wirst die MAL sicher auch in Deinem Fz bekommen, da dies ja bei Fertigstellung/Auslieferung ja dann zur Serienausstattung zählt :thumbup:

  • Wär schön :)


    Waaahhh - noch 3 Wochen.... ich halts nicht mehr aus... :79:

    Drei Wochen vergehen auch. Falls es Dich etwas beruhigt, mein HH hat derzeit Auslieferungstermin in Valladolid am 18. November (wenigstens kein Montagsauto). Dann der Transport hier ins Zentrallager und dann noch Auslieferung zum Händler - Termin? ungewiss. Trösten wir uns halt ein wenig gemeinsam :tr:

  • Bei meinem vorgestern geholten HH war die Mittelarmlehne auch nicht serienmäßig. Ich hab mir dann die mit Lederoptik aus dem Zubehörprogramm geholt - passt absolut perfekt zum
    Teilleder der HH Sitze. War nur mit 200 Euro etwas teuer, heh.

  • 200 Euronen, für das Teil, ist schon sehr heftig. :whistling: Hast du auch dass das am Boden befestigt wird?


    Gruß Kurtler

  • Bei meinem vorgestern geholten HH war die Mittelarmlehne auch nicht serienmäßig. Ich hab mir dann die mit Lederoptik aus dem Zubehörprogramm geholt - passt absolut perfekt zum
    Teilleder der HH Sitze. War nur mit 200 Euro etwas teuer, heh.

    In der (aktuellen) Preisliste vom 15. Juli 2014 steht die Mittelarmlehne für die Luxe-Ausstattung als Serienausstattung. Demzufolge ist sie im Helly Hansen, der auf der Luxe-Ausstattung aufbaut, ebenfalls Serie. Wenn Du Dein Fahrzeug vor diesem Termin bestellt hat, kann das schon möglich sein. Ich habe meinen HH am 29.Juli schriftlich bestellt, wird voraussichtlich Mitte November fertig und hat die MAL. Hat mir mein Händler auf Anfrage nochmals bestätigt.

  • Hallo,


    Bei meinem vorgestern geholten HH war die Mittelarmlehne auch nicht serienmäßig. Ich hab mir dann die mit Lederoptik aus dem Zubehörprogramm geholt - passt absolut perfekt zum
    Teilleder der HH Sitze. War nur mit 200 Euro etwas teuer, heh.


    Laut Zubehör-Preisliste für den Captur gibt es 5 Mittelarmlehne und die teuerste kostet 149 €. Oder hast Du sie direkt einbauen lassen?


    Gruß


    Hans

  • @Trabbi und wudu:
    Habe für meinen Captur (kein HH) beim Freundlichen nachgefragt, was der nachträgliche Einbau der Mittelarmlehne mit Befestigung an der Fahrersitzlehne kostet: ca. 400 bis 450,- incl. Lehne. Da sind die 200 € nicht zu teuer (Lehne + nachträglicher Einbau).


    Gruß
    Uli :auto:

  • Also meiner hat für den nachträglichen Einbau der Mittelarmlehne, Befestigung am Boden, nur ca. 60 Euro verlangt. Das Komfort Paket, das die Mittelarmlehne und die Premium Fußmatten und die Einstiegsschutzleisten beinhaltet hatten, kostete 179 Euro, mit Einbau der Lehne hatte er 235 Euro verlangt.


    Also weit weg von 400 Euro. :whistling: Für 400 Euro mit Montage hätte ich mir das auch gar nicht erst gekauft.


    Und ich kann mir nun nicht vorstellen, dass die Montage am Fahrersitz soviel Aufwendiger sein sollte. ;)


    Gruß Kurtler

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Ich habe die MAL die am Sitz befestigt ist, der Einstiegleistenschutz vorne. Komfort Paket. Einbau war für umme.