Meine erste längere Strecke mit dem Captur

  • So, die ersten 1000 km sind gefahren und ich kann mal auf der Autobahn richtig Gas geben. Auf dem Weg nach Hamburg mit 4 Erwachsenen und Kofferraum voll bis Oben hat der Cappi ohne Probleme die 170 erreicht, ohne die ECO-Taste zu aktivieren. Der Verbrauch lag bei 7,6Ltr. Beim Eingeben der Route ins Navi gab es Probleme: Die Favoriten konnten nicht aufgerufen werden und der rote Orientierungspfeil der mir meinen Standort anzeigt war hellrot-grau und es bewegte sich nichts. Nach dem ich das Gerät komplett ausgeschaltet hatte, funktionierte es wieder (trat aber noch öfter auf). Zu Hause angekommen, fuhr ich in die Werkstatt und erzählte davon. Sie überprüften es und fanden wohl auch den Fehler. Das Ergebnis: Neues Gerät wird bestellt und kostenlos ausgetauscht. Bin Gespannt....
    Aber das Fahren mit dem "Kleinen" hat super viel Spass gemacht. Ich hab über all Ausschau gehalten, ob ich einen anderen Cappi sehe, aber leider :D war ich der Einzige auf der Straße. Und er fällt einfach auf..... :thumbup: !


  • hat der Cappi ohne Probleme die 170 erreicht, ohne die ECO-Taste zu aktivieren.


    Meinst Du nicht eher, "... WEIL Du die ECO-Taste NICHT aktiviert hast ..."? Ich vermute mal, daß durch die ECO-Taste (immerhin soll sie Energie sparen helfen) die Höchstgeschwindigkeit eher schwerer zu erreichen ist, oder?

  • Natürlich, das denke ich auch, hab es nicht ausprobiert. Natürlich....weil ich die ECO-Taste nicht benutzt habe.