R-Link: Aktualisierung nicht möglich

  • Hallo mal wieder,


    nachdem mein R-Link seit ich das 36-Monats-Abo abgeschlossen habe, eigentlich super funktioniert, :P die Radarwarner klappen :thumbup: bin ich sehr zufrieden und glücklich damit! Vor ein paar Wochen habe ich in meinem R-Link-Store gesehen, dass ich ein Update/Aktualsierung auf die SD-Karte spielen soll. Also die Karte "korrekt" nach Anweisung am Wagen ausgespuckt, daheim eingelegt, Aktualisierung drauf und bei laufendem Motor! in den Wagen gesteckt. Er hat dann gleich gemeldet "Aktualisierung läuft" und sofort kam die Fehlermeldung "Aktualisierung fehlgeschlagen". Alles andere funktionierte einwandfrei. Gestern dann ein neuer Versuch: Karte raus, in den PC gesteckt, Update drauf, gleiches Spiel - bei laufendem MOtor - AKtualisierung fehlgeschlagen! So nun stellt sich die Frage: mache ich was falsch, wenn ja WAS oder wie kann dieser Fehler behoben werden?! Hat jemand hier Erfahrung?!


    Danke und Grüße
    Sabine

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Ich meine auch, daß man die Karte sowohl rein als auch raus nur bei ausgeschalteter Zündung machen sollte.
    Auf Seite D.14 der R-Link-Anleitung steht z.B auch "... Stecken Sie bei ausgeschalteter Zündung die SD-Karte in den SD-Port 1 Ihres Fahrzeugs ein. ...".

  • Hallo und Servus,


    noch als Anmerkung:


    man kann die SD-karte beim R-Link auch vglb mit nem Computer als "Laufwerk entfernen". Also wie wenn man im PC nen USB-Stick erst entfernt und dann erst abzieht. Ich denke, ihr wisst, was ich meine. Leider ist das Ganze etwas im Menü versteckt, so dass ich es nicht exakt wiedergeben kann wo das war. Aber man kann das machen, sicher steht das auch irgendwo in der Bedienungsanleitung.


    Freundliche Grüße,


    Roman

  • Danke für die Tipps. Ich dachte man muss die SD-Karte bei laufendem MOtor einlegen, das sonst das Update nicht läuft??!! Aber: das mit dem Entfernen am Rechner könnte sein, ich habe nach vollständigem Update (Meldung R-Link) die Karte einfach so entfernt, werde das heute abend nochmal probieren! Vielleicht liegt darin der Fehler!


    Danke und Grüße

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen


  • man kann die SD-karte beim R-Link auch vglb mit nem Computer als "Laufwerk entfernen". Also wie wenn man im PC nen USB-Stick erst entfernt und dann erst abzieht. Ich denke, ihr wisst, was ich meine. Leider ist das Ganze etwas im Menü versteckt, so dass ich es nicht exakt wiedergeben kann wo das war. Aber man kann das machen, sicher steht das auch irgendwo in der Bedienungsanleitung.


    Ja, sogar auf derselbe Seite D.14. :D
    Hauptmenü > System > SD-Karte entfernen.

  • Danke Jungs ... hab es so gemacht wie von Euch beschrieben - und es hat geklappt und Update wurde im Auto aufgespielt! :thumbup:

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen