Kabelbaum wg. nicht funkt. Lichthupe tauschen ?

  • Ok das Foto ist der Horror, aber alles ist wieder zusammen und es klappert auch nichts.


    Wenn Du eine gute Werkstatt hast ist der tausch auch kein Problem.


    Was ist eigentlich wenn die Parallelleitung o.ä nicht mehr Funktionieren (nach der Garantie)


    Mann könnte ja auch mal fragen was so ein Kabelbaum tausch kostet wenn man Ihn selber Bezahlen müsste.


    Dein Wagen hat einen Mangel und der gehört behoben (Fachmännisch und Einwandfrei)
    Alles andere wäre eigentlich inakzeptabel ?(


    MfG
    Frank

  • So, es hat halt ein wenig gedauert, aber meine Lichthupe und "Rest" funktioniert nun nach zweimaligen Anlauf wieder. Der ganze Kabelbaum musste nicht gewechselt werden, im Endeffekt dürfte es nur an einem defekten Kabel gelegen sein und zwei Schalter wurden auch getauscht, das waren aber nur die ursprünglich Verdächtigen, die sich nachher als Unschuldig erwiesen haben.


    Das einzige was mir beim "Testen" aufgefallen ist, die Nebelschlußleuchte kann nicht bei Lichtautomatik-Betrieb dazugeschalten werden, da muss man auf Abblendlicht gehen und dann erst kann man die Nebebelschlußleuchte dazuschalten. Der GT hat keine Nebelscheinwerfer vorne, da wird das bei euch "höher gestellten" vielleicht auch etwas anders funktionieren.


    Allseits gute Fahrt ins Pfingstwochende,
    Grüße aus Wien, Kurt der wieder Licht hupt :P

  • Es ist vollbracht. der neue Kabelbaum ist drin, alle Lichtfunktionen (Lichthupe, Fernlicht, usw.) klappen wieder einwandfrei:80:


    Und meine Befürchtungen, dass es nach der Reparatur zu Knacken und Knirschen im Armaturenbrett kommen könnte waren auch umsonst.
    Super Arbeit von meiner Werkstatt :10:

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )