120 er Captur - Automatikgetriebe Geräusche


  • Ein Automatikgetriebe muß man mit Gefühl fahren es ist halt kein Schalter.


    Sag das nicht meinem Getriebe, sonst erwartet es noch, dass ich es in Zukunft mit Gefühl fahre! :)


    Ein Automatikgetriebe verlangt nicht mehr Gefühl als ein Handschalter, eher weniger.

  • oh Martin , ich fürchte , das wird nichts mit dem Wetter . Wir heizen hier schon und tragen Winterklamotten . Die Sonne hab ich das letzte mal gesehen , als ich im Juni in der Türkei war . Wir denken ernsthaft ans auswandern , wenn meine Frau in 2 Jahren in Rente geht . Gruß Barni :thumbup: aber vielleicht bringt Ihr ja die Sonne mit :muh: wird aber verdammt schwer :muh: wenn nicht sogar unmöglich :muh: Ich bedaure alle Urlauber , die hier hochkommen ( die Presse und Hotelverbände schreiben natürlich etwas anderes , wie schön das alles ist usw. ) :muh: wer hier lebt , sieht das anders . wenn ich mir nur mal überlege , wieviel Arbeit und Geld man jedes Jahr wieder in die Balkonbepflanzung steckt , wo man dann 2-3 x im Jahr sitzen kann ( Frühstücken schon garnicht , weil man sich den Arsch abfriert ) , nee , macht keinen Spaß .

    Heute auch hier im Rheinland... Wenn man mal ehrlich ist, ist das kein Sommer! :( :| :thumbdown:


    Nächste Woche Samstag schaue ich mir das in Kiel mal an, vielleicht ist das Wetter dann etwas besser!

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Bei meinem Captur 120 mit Automatikgetriebe tritt ein komisches Geräusch auf. Und zwar ausschließlich in einer Phase, wo man aus der Langsamfahrt (ca. 5-10 km/h) wieder beschleunigt.
    Man kann dieses Geräusch schwer beschreiben, es ist ein leichtes Kratzen und nur ca.1-2 Sekunden, danach ist es verschwunden.
    Ist das normal oder muss ich mir Gedanken über einen Werkstattbesuch machen ?


    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt...


    Ramona


    Also ich habe das Geräusch schon länger. Bis Dato konnte mein Händler keine Ursache dafür finden. Demnächst wieder Termin. Werde jetzt auf eine Lösung drängen. Das Geräusch könnt ihr euch hier mal anhören.


    https://drive.google.com/open?…e9g3FAr8nDIGI-UKuyHYrNF09

  • Hallo!


    Ich habe es aufgegeben. Diese Geräusche werden wir wohl nicht mehr los. Offenbar treten diese auch nicht bei allen Gaptur auf. Hatten jetzt einen in Fuerteventura. Einige Geräusche klangen da durchaus vertrtaut. Einige waren auch neu und ich dachte, so schlecht ist dein Captur doch nicht. Dieses Auto ist wohl mit der heißen Nadel gestrickt worden und hat dennoch so ein Erfolg. :ah:


    Grüße, Andi