Radio umrüsten auf dab mit grossem Display?

• Hallo zusammen

Ist es möglich das einfache Autoradio durch das mit dem grossen Display und DAB+ umzurüsten? Fals ja auf was muss ich da achten ich weiss das es mit einer Codierung mit dem Bordcomputer auch zutun hat.

Ich frage, weil ich nicht soviel Geld habe mir ein gleichwertiges baugleiches Auto zu tauschen was wohl das einfachste wäre.

Mein Auto hat schon über 182 000 Km auf der Uhr.

• Zunächst mal solltest du die Daten deines Autos in deiner Signatur eintragen. Essentiell für die weiteren Antworten

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2026.V1, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

• Hallo Martin,

vermutlich ist es ein Captur 2 ohne EasyLink.

Es gibt keine Möglichkeit, ein Fahrzeug ohne EasyLink mit EasyLink nachzurüsten. Abgesehen davon, dass die Kosten für die Hardware nicht ohne sind. Das „Problem“ dabei ist, die Hardware passend zu programmieren.

Im Fahrzeug funktioniert nur das, was Renault im Konfigurationsserver eingetragen hat.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0